-Diel Realschule plus Bad Kreuznach
Von links: Landrat Franz-Josef Diel, Schulleiterin Jutta Allebrand, Pädagogischer Koordina-tor Dirk Zepezauer, 1. Konrektor Ingolf Kampa, 2. Konrektorin Elisabeth Pieroth (Foto: Manuel Anacker)

Bad Kreuznach – Da er bei der offiziellen Preisverleihung in Mainz nicht persönlich dabei sein konnte, gratulierte Landrat Franz-Josef Diel der Crucenia Realschule plus Bad Kreuznach in der letzten Woche persönlich zur Auszeichnung „Starke Schule“ als zweitbeste im Lande Rheinland-Pfalz.

Der Wettbewerb prämiert die herausragende Arbeit, die diese Schulen bei der Vorbereitung auf die Berufswelt leisten und wird alle zwei Jahre von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der Deutsche Bank Stiftung durchgeführt.

„Ich habe mich sehr über diese hohe Auszeichnung der Realschule plus gefreut, und hoffe, dass diese Netzwerkarbeit erfolgreich weitergeführt wird“,

teilte Diel der Schulleitung bei seinem Besuch mit. Einen Scheck für weitere Projekte hatte er ebenfalls im Gepäck.