Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizei ermittelt gegen Grapscher am Bahnhof Frankfurt am Main- Sindlingen – Zeugen gesucht!

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Ein noch unbekannter Täter hielt sich am Montag um 9 Uhr am Bahnhof Frankfurt am Main -Sindlingen auf und begrapschte eine junge Frau. Als die Geschädigte den Zug verlies näherte sich der Mann an und fasste ihr plötzlich an das Gesäß. Die 24-jährige Frau rief sofort die Polizei, doch der Täter konnte unerkannt flüchten. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: männlich, 180cm groß, zwischen 40 und 50 Jahre alt, kräftige Statur, europäisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main Tel. 069/130145-1103, die kostenlose Bundespolizei Hotline 0800/6888-000, oder unter www.bundespolizei.de

Frankfurt-Innenstadt: 32-Jähriger festgenommen

Frankfurt (ots) – Am Sonntag, den 2. April 2017, gegen 06.55 Uhr, verständigten Zeugen die Polizei. Sie hatten einen Mann dabei beobachten können, wie er sich an diversen Eingängen zu Geschäften zu schaffen machte. Der Beschuldigte, ein 32-jähriger Luxemburger, konnte noch im Nahbereich festgenommen werden. In seinem Rucksack fanden sich ein Schraubendreher, eine Rohrzange sowie Metalldraht. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Er steht in dringendem Verdacht, für weitere, auch vollendete Einbruchsdiebstähle verantwortlich zu sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Kokain- / Crackhändler in Untersuchungshaft

Frankfurt (ots) – (mc) Wie angekündigt, geht die BAO-Bahnhofsgebiet weiterhin gegen die Rauschgiftszene im Bahnhofsviertel vor. In diesem Zusammenhang wurden am Freitag (31. März 2017) ein Rauschgiftdealer und ein Helfer festgenommen.

Verdeckt geführte Ermittlungen gegen einen 19-jährigen Marokkaner führten am Abend des vergangenen Freitags zur Festnahme und Einlieferung in die Untersuchungshaft. Die Beamten fanden 50g Kokain bei ihm, welches nach ersten Erkenntnissen zu Crack weiterverarbeitet werden sollte. Gegen einen mutmaßlichen 27-jährigen Helfer wird wegen Beihilfe ermittelt. Dieser ist in Ermangelung von Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Die Polizei wird weiterhin ermitteln und Maßnahmen in der Öffentlichkeit und im Verborgenen ergreifen, um die Betäubungsmittelszene nachhaltig auszuhebeln.

Frankfurt-Fechenheim: Feuer im Wohnzimmer

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Starkenburger Straße sorgte am gestrigen Abend für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

Gegen 18.40 Uhr stieg Rauch aus dem Wohnzimmerfenster im 2. Obergeschoss hervor, was die Einsatzkräfte auf den Plan rief. Die Polizei räumte das Haus und konnte alle Bewohner in Sicherheit bringen. Aus bislang ungeklärter Ursache gingen ein Papierstapel und zwei Matratzen in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte den Brand und bezifferte den Schaden auf rund 1.000 Euro.

Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang gegen den 52-jährigen Wohnungsinhaber wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Heddernheim: Spritztour mit Papas Auto

Frankfurt (ots) – (as) Ein 15-jähriger Frankfurter hat am frühen Montagabend bei einer Spritztour mit dem Wagen seines Stiefvaters Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro angerichtet.

Offenbar heimlich hatte er sich den Schlüssel für einen Audi Q7 seines Stiefvaters aus dem Versteck in der elterlichen Wohnung genommen. Gemeinsam mit weiteren Jugendlichen startete er zu einer Spritztour, die schnell anders verlief.

An der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße / Dillenburger Straße kam es zu einem ersten Unfall, nachdem er ohne Anzuhalten flüchtete. Der Geschädigte folgte dem Wagen und informierte die Polizei. Im Ortskern von Heddernheim versuchte er vergeblich seinen Verfolger abzuschütteln. An der rotzeigenden Ampel in der Nassauer Straße misslang sein Versuch an dort wartenden Pkw links vorbei über den Gehweg zu flüchten. Er kollidierte mit drei weiteren Pkw, deren Fahrer ihn letztlich stellten. Während mehrere Personen aus dem Audi Q7 flüchteten, war die Fahrertür verkeilt und so der 15-jährige gefangen. Die eintreffende Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Der 15-jährige ist in den letzten Monaten schon mehrfach durch das Fahren ohne Führerschein aufgefallen. Ein Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen holten seine Eltern ihn und den beschädigten Audi bei der Polizei ab. Wo der Stiefvater zukünftig seine Autoschlüssel aufbewahrt ist nicht bekannt.

Frankfurt-Niederursel: Harley Davidson gestohlen

Frankfurt (ots) – (as) Eine Harley Davidson im Wert von rund 28.000 Euro ist am vergangenen Wochenende aus einer Tiefgarage am Krautgartenweg in Niederursel gestohlen worden.

Der Besitzer hat das Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen F – CQ 99 am Samstag, den 01.04.2017, gegen 18.00 Uhr, zuletzt auf seinem Platz gesehen. Den Diebstahl bemerkte er am folgenden Montagmorgen gegen 09.50 Uhr. Wie sich die unbekannten Täter Zugang verschafft haben ist bisher noch ungeklärt. Mutmaßlich dürfte das schwere Motorrad mit einem Lkw oder auf einem Anhänger abtransportiert worden sein.