Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Anhänger mit Kompressor gestohlen – Zeugen gesucht!

Ilvesheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter stahl auf unbekannte Art und Weise, zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 6 Uhr, einen Anhänger mit Kompressoraufbau und einem Generator im Gesamtwert von ca. 15.000 Euro. Der Anhänger war verschlossen in der Dieselstraße abgestellt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim-Eschelbach: Restaurant-Einbruch – Wer hat Beobachtungen gemacht – Polizei Sinsheim ermittelt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang nicht ermittelte Täter brachen in der Nacht zum Montag das Fenster eines Lokals in der Hoffenheimer Straße im Sinsheimer Stadtteil Eschelbach brachial auf und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht und bisherigen Erkenntnissen nach Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro aus einer Geldkassette gestohlen. Ob weitere Gegenstände aus dem Gastraum entwendet wurden, bedarf der polizeilichen Ermittlungen. Gescheitert sind die Einbrecher an dem im Eingangsbereich befindlichen Zigarettenautomaten. In welcher Höhe letztlich Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Geschädigte bemerkte am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr den Einbruch und alarmierte die Polizei; verlassen hatte sie das Lokal in der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.

Schönau: Motorrad gestohlen – Wer kann Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben ?

Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein in der Straße „In der Hohl“ abgestelltes Motorrad der Marke Honda, Typ PC 41 stahlen in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter. An dem gelben Motorrad ist das Kennzeichen HD-G 587 angebracht; der Wert liegt bei rund 4.000 Euro.

Der Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeiposten Schönau, der unter Tel.: 06228/8230, sachdienliche Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib entgegen nimmt. Das Polizeirevier Neckargemünd nimmt unter Tel.: 06223/9254-0 ebenfalls Hinweise entgegen.

Leimen: Beim Wenden Holzzaun beschädigt ? Verursacher entfernt sich – Polizei sucht Zeugen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht bekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren den Holzzaun eines Anwesens in der Talstraße und entfernte sich danach unerlaubt. Nach Angaben des Geschädigten schlägt der Sachschaden mit rund 1.500 Euro zu Buche. Der Vorfall müsste sich in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr bis Montag, ca. 12.30 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die evtl. auf den Verursacher aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verletzter und mehrere Tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen in der Wilhelm-Blos-Straße.

Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Friedrichsdorfer Landstraße unterwegs, als es gegen 6.20 Uhr zum Zusammenstoß mit einem BMW kam, dessen 33-jähriger Fahrer von der Friedrichsdorfer Landstraße nach links in die Wilhelm-Blos-Straße abbiegen wollte.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der 38-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen.