Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim: Verkehrsunfallflucht

Polizeiinspektion Lauterecken

Auf dem Parkplatz der Firma Neukauf in Meisenheim, kam es am 04.04.2017 um ca. 18:30 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines dunkelblauen oder dunkelgrünen PKW (ähnlich Limousine) stieß beim Einsteigen mit der Tür gegen die rechte Fondtür eines neben ihm geparkten PKW. Dabei entstand ein senkrechter Lackkratzer. Der Fahrer habe sich nach dem Anstoß die Tür angesehen und sich im Anschluss vom Parkplatz entfernt. Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um einen großen Mann mit einer auffällig runden Brille handeln. Die Polizei Lauterecken bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Verkehrslage

Kirn, Bruschied (ots) – Kirn: Unfall an Tankstelle Am 03.04.2017 wollte der Fahrer eines Audi A6 um 14:00 Uhr an der ED-Tankstelle in der Binger Landstraße wenden, um nach dem Tanken in die Waschanlage zu fahren. Hierbei beschädigte er einen geparkten Pkw. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Kirn: Fahrzeug übersehen Am 03.04.2017 parkte die Fahrerin eines Renault Kangoo in der Nahegasse um 17:50 Uhr am linken Fahrbahnrand. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah sie einen Fiat Punto und stieß mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Bruschied: Wildunfall Am 03.04.2017 wurde um 23:15 Uhr auf der Kreisstraße 5 zwischen Bruschied und Hennweiler ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. Es entstand lediglich Sachschaden.

Brandmeldung

Weitersborn (ots) – Am 03.04.2017 wurde um 19:50 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Weitersborn und Horbach ein Brand gemeldet. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten feststellen, dass lediglich eine Hecke am Rande eines Feldweges in Brand geraten war. Die Brandursache konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die Feuerwehren aus Simmertal, Weitersborn und Seesbach hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Handtasche gestohlen

Kirn (ots) – Am 03.04.2017 wurde einer Frau auf dem Monatsmarkt eine Handtasche gestohlen. Die Frau hatte die Handtasche zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr an einem Verkaufsstand im Steinweg abgelegt, als sie ein Kleidungsstück anprobierte. Diesen kurzen Augenblick nutzte ein unbekannter Täter und entwendete die bordeaux-farbene Leder-Handtasche samt Inhalt und Bargeld. Dem Verkäufer und weiteren Passanten war nichts aufgefallen.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Zweimal Trunkenheit am Steuer

Waldlaubersheim, Bad Kreuznach (ots) – 55444 Waldlaubersheim, Auf dem Stein 1 Sonntag, 02.04.2017, 16:45 Uhr

Nach Streitigkeiten auf dem Gelände des Autohofes wurde bei einem 52-jährigen PKW-Fahrer Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 3,06 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Entziehung der Fahrerlaubnis wurde beantragt.

55545 Bad Kreuznach, Hochstraße 27 Montag, 03.04.2017, 01:00 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 57-jährigen Pkw-Fahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,65 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Illegale Müllablagerung

Waldböckelheim (ots) – Freitag, dem 31.03.2017 bis Sonntag, dem 02.04.2017

Am vergangenen Wochenende von Freitag, dem 31.03.2017 bis Sonntag, dem 02.04.2017 wurde auf der Zufahrt zum Steinbruchgelände Marta im Waldböckelheimer Wald illegal Müll abgelagert. Teilweise erfolgte die Ablagerung mitten in der Zufahrt, was eine potentielle Gefahr für die Nutzer des Weges darstellte.

Es handelt sich hierbei um Mutterboden mit Grasanhaftungen sowie Abfall im Form von Bauschutt, alten Blumentöpfen, festgewordenem Mörtel sowie einem Tisch aus Waschbeton.

Sachdienliche Hinweise über diese illegale und strafbare Ablagerung von Müll nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Tel. 0671-8811-100 entgegen.