Mainz – „The question isn’t what to do, it’s what to do first“ – mit diesem Slogan präsentiert sich Louisville seinen Besucherinnen und Besuchern.
Die neue Partnerstadtbroschüre „Louisville“ demonstriert, was die Stadt am Ufer des Ohio Rivers alles zu bieten hat. Ob Kultur, Freizeitangebote, Sehenswürdigkeiten, Feste oder Genuss – für jeden Geschmack hält die größte Stadt Kentuckys etwas bereit.
Seit mittlerweile über 20 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Mainz und Louisville. Die ersten Kontakte kamen bereits 1976 im Rahmen von Studierendenaufenthalten zustande. Seit der offiziellen Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden im Jahr 1994 findet zwischen den beiden Partnerstädten ein freundschaftlicher Austausch auf vielen Ebenen statt.
„Die neue Broschüre soll erste Eindrücke unserer Partnerstadt in Übersee vermitteln und diese den Bürgerinnen und Bürgern trotz der großen Entfernung näher bringen. Durch die Informationsbroschüren zu unseren Partnerstädten wollen wir die Mainzerinnen und Mainzer neugierig machen und durchaus auch dazu animieren, sich am Austausch zwischen den Städten und Menschen zu beteiligen “,
so Oberbürgermeister Michael Ebling. Auf 24 Seiten wird die Partnerstadt Louisville in einer handlichen Broschüre mit vielen nützlichen Informationen und Adressen präsentiert. Kostenfrei erhältlich bei der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Mainz, in den Ortsverwaltungen und als Download auf www.mainz.de/partnerstaedte.