Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau / BAB 65 Auffahrunfall mit Leichtverletzten

Landau (ots) – Am 02.04.2017, 17:50 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Bundesautobahn A 65 von Landau/Nord kommend nach Landau/Mitte. Im dortigen Baustellenbereich steht die Fahrbahn nur einspurig zur Verfügung. Ein nachfolgender Fiatfahrer bemerkte zu spät einen verkehrsbedingten Rückstau und fuhr dem VW aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes und Unachtsamkeit auf. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in vierstelligem Bereich. Durch die Verkehrsunfallaufnahme kam es kurzzeitig zu weiteren Verkehrsbehinderungen.

Auch das Alter ersetzt nicht den Führerschein

Landau (ots) – 03. April 2017, 05.20 Uhr Am Montagmorgen wurde ein 54 jähriger Mann auf seinem Motorroller in der Neustadter Straße angehalten und kontrolliert. Der Roller hatte ein Versicherungskennzeichen und war mit 50 ccm führerscheinpflichtig. Der Fahrer gab an keinen Führerschein zu besitzen. Er war der Meinung dass er für dieses Kraftfahrzeug keinen Führerschein braucht, was jedoch ein Irrtum war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.