Wiesbaden: Balkonverblendung stürzte auf Gehweg

Wiesbaden – Am Sonntag gegen 14:00 informierte Passanten Polizei und Feuerwehr über abgestürzte Verkleidungselemente der Balkone im 1. bis 3. OG eines Wohnhauses im Kaiser-Friedrich-Ring. Die Feuerwehr Wiesbaden kontrollierte die Balkone mit einer Drehleiter von außen und stellte weitere Beschädigungen an der Verkleidung fest.

Es war nicht auszuschließen, dass noch weitere Teile sich lösen und unkontrolliert auf Gehweg und Fahrbahn des Kaiser-Friedrich-Ring stürzen.
Die Feuerwehr Wiesbaden sicherte den Gehweg mit sogenannten Baustellgittern ab und „baute eine Umleitung“ für die Fußgänger.
Das Tiefbauamt der Stadt Wiesbaden sperrte ein Fahrstreifen vor dem betroffenen Gebäude ab.
Für den Zeitraum von ca. 2 Std. kam es durch die Einsatzmaßnahmen zu größeren Verkehrsbehinderungen.