Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Radfahrerin missachtete Vorfahrt -Unfall-

Leicht verletzt wurde eine 18-jähirge Radfahrerin bei einem Unfall am Samstagabend in Buchen. Gegen 20.30 Uhr fuhr die 18-Jährige mit ihrem Rad von der Abt-Bessel-Straße in Richtung „Am Haag“. An dem dortigen Kreisverkehr missachtete sie die Vorfahrt einer 53-jährigen Honda-Fahrerin, die, von der Walldürner Straße kommend, den Kreisverkehr in Geradeausfahrt wieder verlassen wollte. Die Radlerin stieß gegen die Fahrerseite des sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Hondas und wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.

Buchen: Auto machte sich selbständig

Erstaunt war ein Mann am Sonntagmorgen gegen 03.50 Uhr, als er in der Amorbacher Straße in Buchen einen Peugeot feststellte, der sowohl die Fahrbahn blockierte als auch gegen einen Zaun gefahren war. Eine Streife des Polizeireviers Buchen konnte das Geschehen rasch klären. Ein 45-Jähriger hatte den defekten Peugeot gekauft und in der Amorbacher Straße abgestellt. Zum genannten Zeitpunkt machte sich das Auto dann selbständig und rollte gegen den Zaun. Zum Glück wurde beim dem Vorfall niemand verletzt und es entstand auch nur geringer Sachschaden.