Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei stellt Autoschlüssel sicher

Pirmasens (ots) – In der Nacht vom 01. auf den 02.04.2017 wurden die Schlüssel zweier Männer sicher-gestellt, um diese daran zu hindern, mit ihrem Auto loszufahren. Beide Personen konnten zu deren Glück noch vor Antritt der Fahrt kontrolliert werden. Sie standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. Eine Trunkenheitsfahrt wird mit mindestens einem Monat Fahrverbot und 500 Euro Geldstrafe bes

Einbruch misslingt

Pirmasens (ots) – Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 30.03.2017 zum 01.04.2017 in eine Spielhalle in Pirmasens einzubrechen. Aufgrund der umfangreichen Sicherungseinrichtungen an der Eingangstür misslang der Einbruch. Dennoch entstand ein nicht unbedeutender Sachschaden. Hinweise hinsichtlich der Täter erbittet die Polizei unter Tel. Nr.: 06331-5200

Asylanten und Jugendliche prügeln sich

Pirmasens (ots) – Am Abend des 01.04.2017 kam es im Freizeitpark Strecktal zu Auseinandersetzungen zwischen Heranwachsenden und Asylbewerber, wobei ein 20 – jähriger Asylbewerber einem ebenso alten Mann mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Dieser wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt. Da sowohl die Asylbewerber als auch die Jugendlichen trotz Verbotes im Park reichlich Alkohol konsumiert hatten, wurde ihnen ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später wurde ein erneuter Zwischenfall mit Strecktal gemeldet. Beide Lager waren wieder aufeinander gestoßen, wobei der Asylbewerber seinen Kontrahenten so heftig stieß, dass dieser stürzte und sich Verletzungen im Gesicht zuzog. Der amtsbekannte Asylbewerber wurde wegen versuchter Körperverletzung und Körperverletzung beanzeigt. Die Polizei bittet Passanten darum, umgehend das Ordnungsamt Pirmasens oder die Polizei zu informieren, falls sie alkoholtrinkende Personen im Stecktalpark feststellen sollten.

Urinierer leistet Widerstand

Pirmasens (ots) – Zwei Polizisten wollten am Abend des 01.04.2017 die Personalien eines 35-jährigen Mannes feststellen, der zuvor auf den Gehweg in der Exerzierplatzstraße uriniert hatte. Als ihn die Beamten ansprachen, beleidigte er sie aufs Übelste. Dann packte er einen Beamten am Arm. Auf mehrfache Aufforderung, loszulassen, reagierte er nicht, so dass die Beamten den Mann schließlich fesseln mussten, dabei trat er mehrfach nach den Polizisten, ohne diese jedoch zu verletzen. Da der Mann stark betrunken war und offensichtlich auch Drogen konsumiert hatte, wurde er in Gewahrsam genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann wird wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.