Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwegenheim: Ein wenig zu viel Alkohol

Schwegenheim (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 01.04.17 um 19:40 Uhr in der Speyerer Straße konnte bei einem 60-jährigen Audi-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 0,58 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Rülzheim: Gescheiterter Diebstahl von Solarleuchten

Rülzheim (ots) – In der Nacht zum Samstag, den 01.04.17, versuchte ein unbekannter Täter gegen 04.00 Uhr in der Neuen Landstraße sich in einem Vorgarten an den Solarleuchten zu schaffen zu machen. Ihm gelang es jedoch nicht, die befestigten Solarleuchten mitzunehmen. Aufgrund von Bildern einer Überwachungskamera kann der Täter als kräftig beschrieben werden. Er trug eine blaue Jacke und eine dunkle Hose. Das Gesicht war maskiert. Hinweise bitte an die Polizei Germersheim.

Jockgrim: Nach Streifvorgang – schwarze C-Klasse flüchtig

Jockgrim (ots) – Am Samstag befuhr gegen 19.10 Uhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Mazda die Maximilianstraße in Jockgrim. In Höhe von Anwesen Nummer 33 musste er an 5 am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbeifahren, als ihm in diesem Moment aus der Gegenrichtung ein schwarzer Mercedes, C-Klasse, in der Fahrbahnmitte entgegenkam. Trotz Warnung mit der Lichthupe fuhr der Mercedes weiterhin in der Fahrbahnmitte. Um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu vermeiden wich der Mazda-Fahrer nach rechts aus und beschädigte hierbei einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Mercedes unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500.- Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Wörth-Maximiliansau: 75-jährige Frau beraubt

Wörth / Maximiliansau (ots) – Am Samstag stieg eine 75-jährige Frau an der Haltestelle West in Maximiliansau aus der S 5, um anschließend an ihre Wohnanschrift zu laufen. In der Kunzendorfer Straße wurde sie von einer ihr unbekannten männlichen Person von hinten umarmt. Die Person sagte „Hallo“ und zog an der von der Frau um den Hals getragenen Goldkette, wodurch diese in zwei Teile riss. Den einen Teil der Goldkette samt goldenem Bärchenanhänger nahm der Täter an sich und rannte in Richtung der Haltestelle Maximiliansau-West davon. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 30 Jahre alten schlanken Mann mit kurzen schwarzen Haaren. Der Mann habe dunkle langärmelige Kleidung getragen und einen südländischen Eindruck gemacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Kandel: Mit dem Pkw im Reisebüro gelandet – Fahrer leicht verletzt

Kandel (ots) – Am Samstag gegen 15.35 Uhr erlitt ein 56-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nansenstraße in Kandel einen Schwächeanfall und fuhr bewusstlos mit seinem Ford Focus ungebremst gegen das Supermarktgebäude. Er durchbrach die äußere Verschalung mitsamt Verglasung und kam im Innenraum des dortigen Reisebüros zum Stillstand. Das Reisebüro war zum Glück bereits geschlossen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden am Gebäude sowie im Reisebüro wird auf ca. 50.000.- Euro geschätzt.

Kandel: Gasflaschen entwendet

Kandel (ots) – Unbekannte Täter gelangten in der vergangenen Woche bis Donnerstag durch Aufschneiden eines Vorhängeschlosses auf das Gelände eines Wohnwagenhändlers in der Lauterburger Straße in Kandel. Dort wurden augenscheinlich an insgesamt 9 Wohnwagen die Deichselkästen aufgerissen und die darin befindlichen Gasflaschen entwendet. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.