Walz Zimmermann
Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham nahm den wandernden Zimmermansgesellen Manuel Stein in Empfang, der während seiner Walz zu Besuch in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen war. (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

Ingelheim – Manuel Stein, Zimmermann auf der Walz, sprach zünftig in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen vor.

Die Beigeordnete Ursula Hartmann-Graham überreichte dem wandernden Gesellen aus dem Schwabenland eine kleine Spende für die Reisekasse.

„Das ist eine schöne Tradition und ich freue mich, dass diese von so vielen Handwerksgesellen gepflegt, fortgeführt und erhalten bleibt“,

so die Kreisbeigeordnete. Stein ist seit knapp eineinhalb Jahren unterwegs – Halbzeit auf seiner Walz. Kurz vor dem Besuch im Ingelheimer Kreishaus kehrte er aus Neuseeland zurück. Dort arbeitete er auf einer Schafsfarm. Seine Pläne für die nächste Zeit: Die Verabschiedung eines Gesellenfreundes, der die Walz beendet, im Fichtelgebirge.