Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hund springt Therapiepferd an – Zeugen gesucht

29.03.2017, 16.10 Uhr Ein neunjähriger schwer behinderte Junge war zusammen mit seiner Mutter und einer Therapeutin im Rahmen einer Reittherapie am Wammsee unterwegs, als plötzlich von links aus einer Parzelle am See ein Hund angerannt kam und das Pferd ansprang. Aufgrund dessen schreckte das Pferd derart zusammen, dass sowohl der Junge sowie die Therapeutin stürzten. Die Therapeutin verletzte sich beim Sturz leicht am Bein. Ob der Junge verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt, er wird einem Arzt vorgestellt. Der Hund wurde anschließend durch seinen Besitzer zurück gerufen. Auf eine Ansprache durch die Begleiter regierte der Hundebesitzer jedoch sehr aggressiv und wollte seine Personalien für eventuelle Schadensansprüche nicht angeben. Außerdem beleidigte er die Therapeutin mehrfach. Bis zum Eintreffend er Streife hatte sich der Hundebesitzer sowie seine weibliche Begleitung mit ihren drei Hunden in unbekannte Richtung entfernt. Die Zeugen konnten die Personen wie folgt beschreiben: 1: männlich, schwarze Haare, Tätowierungen am Arm bis zum Hals, ca. 30 Jahre, schwarzes T-Shirt 2: weiblich, lange schwarze Haare zum Zopf gebunden, ca. 30 Jahre, schlank Bei den Hunden soll es sich um drei große braune Mastino Hunde gehandelt haben.

Joggerin von Mann in Schwitzkasten genommen

29.03.2017, 19.45 Uhr Eine 23-jährige Joggerin war alleine auf dem Schotterweg zwischen Auestraße und Mäuseweg laufen, als ihr plötzlich von hinten ein Arm ins Gesicht geschlagen wurde. Ihr Kopf wurde anschließend kurz in der Armbeuge des Angreifers eingeklemmt. Sie drehte ihren Kopf aus der Armbeuge und stieß den unbekannten Mann weg. Dieser sprach während der Aktion kein Wort und wehrte sich auch nicht gegen den Stoß der jungen Frau. Durch den Griff ins Gesicht erlitt sie mehrere Kratzer an den Wangen. Sie rannte anschließend weiter in Richtung Tierheim. Als sie sich erneut umblickte, war der junge Mann verschwunden. Beschreibung: circa 15 Jahre oder etwas älter, blonde, kurze Haare, blass und schmächtig, vermutlich Deutscher, kein Bart, keine Brille. Da die Frau während dem Joggen Kopfhörer trug, konnte sie nicht sagen, von wo er kam, beziehungsweise seit wann der Mann hinter ihr herlief.

Vandalismus

28.03.2017, 18.00 Uhr – 29.03.2017, 06.00 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich Unbekannte durch Einschlagen eines Fensters Zutritt zu einer großen Materiallagerhalle der Baufirma Joh. Schön (Gelände hinter Fa. Dehner). Dort brachten sie drei Spraydosen an sich, mit denen sie im weiteren Verlauf einige Tags im Gebäude setzten und anschließend vor der Halle stehende Bauwagen besprühten. Des Weiteren setzten sie in der Halle einen Radlader in Betrieb, den sie nicht mehr abstellen konnten und laufen ließen. Zum Verlassen der Halle öffneten sie das große Zugangstor. Aus einem Aufenthaltsraum entwendeten sie zudem Süßigkeiten.

Radfahrerin leicht verletzt

29.03.2017, 13.40 Uhr Leicht verletzt wurde eine 55-jährige Radfahrerin in der Karolinger Straße. An der Einmündung zur Kämmererstraße beachtete sie nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Skoda Fabia. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.