Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Polizeibeamter verletzt

Zur ambulanten ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus musste ein Beamter des Polizeireviers Mosbach nach einem Einsatz am Dienstagabend. Drei Beamte hatten kurz vor 22 Uhr am Neckarelzer Bahnhof einen Mann kontrolliert. Aufgrund des Verdachts, dass der 26-Jährige Rauschgift bei sich haben könnte, wurde er in einen Lagerraum des Bahnhofs gebeten, wo er gründlich durchsucht werden sollte. Dafür hatte er offensichtlich kein Verständnis, denn er nahm die Beine in die Hand und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er von einem Polizisten eingeholt und festgehalten werden. Er riss sich so heftig los, dass der Beamte stürzte und sich dabei verletzte. Danach rannte der in einer Gemeinde des Neckar-Odenwald-Kreises wohnhafte Mann in die Kantstraße, wo er von den beiden Kollegen des Verletzten eingeholt wurde. Erst als ihm Handschließen angelegt worden waren, gab er Ruhe. Sein Pech war, dass die Beamten gesehen hatten, dass er auf seiner Flucht etwas weggeworfen hatte. Sie fanden den weggeworfenen Gegenstand, es handelte sich um eine kleine Menge Marihuana. Gegen den 26-Jährigen wird nun entsprechend ermittelt.

Walldürn: Fahrraddieb gesucht

In der Walldürner Schachleiterstraße stellte ein 15-Jähriger am vergangenen Freitagabend vor dem Gebäude Nummer 9 sein Fahrrad ab. Als er es am Samstagmorgen abholen wollte, war es gestohlen. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Jugendrad der Marke Puky mit roten Streifen. Die Polizei hofft, dass jemand mit diesem Fahrrad auffällt und bittet Zeugen, sich umgehend beim Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282 926660, oder beim Polizeirevier Buchen zu melden.

Schwarzach: Diebstahl misslungen

Offensichtlich weil er etwas aus einem Audi stehlen wollte, schlug ein Unbekannter am Wochenende an dem in der Hauptstraße in Schwarzach geparkten PKW die Scheibe der Fahrertür ein. Die Polizei geht davon aus, dass er von Passanten gestört wurde, weil er nicht ins Innere des Autos einstieg. Zeugen, die in der Zeit zwischen Sonntag, 18 und Montag, 10.30 Uhr im Bereich des Gebäudes Hauptstraße 118 verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Aglasterhausen, Telefon 06262 9177080, in Verbindung zu setzen.

Billigheim-Sulzbach: Hochbeete beschädigt

Zwei hölzerne Hochbeete beschädigten Unbekannte am vergangenen Wochenende in Sulzbach. Die Gestelle standen zur Bepflanzung auf dem Spielplatz des Katholischen Kindergartens in der Hauptstraße. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise auf die Zerstörer werden erbeten an den Polizeiposten Schefflenz, Telefon 06293 233.

Schwarzach-Unterschwarzach: Einbrecher in Wohnhaus

In ein Einfamilienhaus in der Michelbacher Straße in Unterschwarzach drangen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagabend ein. Sie durchsuchten die Räume und öffneten Schränke und Schubladen. Aus einer Kommode stahlen sie etwas Bargeld. Die Polizei hofft, dass in der tatrelevanten Zeit im Bereich der Michelbacher Straße verdächtige Personen oder ein Fahrzeug gesehen wurden. Hinweise gehen an den Polizeiposten Aglasterhausen, Telefon 06262 9177080.

Schefflenz-Mittelschefflenz: Defibrillator gestohlen

Einen Defibrillator haben Unbekannte aus einer Box in Mittelschefflenz gestohlen. Die Täter holten sich den roten Lebensretter der Marke Philips im Wert von 1.200 Euro an der Eingangstüre zur Sporthalle aus dem Behälter. Vorher haben sie den in der Box befindlichen Alarmknopf gedrückt. Verdächtige Beobachtungen sollten dem Polizeiposten Schefflenz, Telefon 06293 233, mitgeteilt werden.