Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Vorfahrt nicht beachtet – Fahrzeug überschlägt sich

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden von über 20.000 Euro hat am Dienstag kurz nach 18.30 Uhr ein Unfall in Hagsfeld gefordert.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Waldstadt war ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Skoda auf dem Ruschgraben in Richtung Süden unterwegs, als er an der Kreuzung mit der Julius Bender-Straße die Vorfahrt eines 22-jährigen Autofahrers nicht beachtete. Beim Zusammenprall überschlug sich der Nissan des möglicherweise im 30-er-Bereich zu schnell fahrenden Beteiligten und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Beide Insassen des Wagens wurden mit Verdacht auf einen Schock in eine Klinik gebracht, konnten diese aber rasch wieder verlassen. Die erheblich beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Karlsruhe- Nach Streit- Mit Sattelzug auf Kollegen zugefahren

Karlsruhe (ots) – Wegen eines Parkplatzes sind sich zwei Lastwagenfahrer am Dienstag gegen 20.30 Uhr in die Haare geraten. Ein 53-Jähriger wollte just auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Durlacher Allee einparken, als sich ein 48-jähriger Sattelzugfahrer genau in diese Parklücke stellte. Nach einem folgenden Streitgespräch, in dem sich beide Parteien auch beleidigten, setzte sich der 48-Jährige in sein Fahrzeug und fuhr auf seinen Kontrahenten zu. Dieser konnte sich gerade noch mit einem Sprung auf die Seite retten. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Karlsruhe – Mann mit multiplen Kopfverletzungen aufgefunden – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Mittwoch haben Passanten einen verletzten Mann in der Karlsruher Innenstadt aufgefunden. Um herauszufinden, wie es zu seinen multiplen Verletzungen kam, sucht die Polizei nun Zeugen.

Kurz nach 03:00 Uhr wurden zwei Fußgänger auf den Verwundeten aufmerksam, der mit mehreren blutenden Kopfverletzungen am Straßenrand der Kriegsstraße zwischen Hirsch- und Karlstraße lag. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten war der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann kaum ansprechbar und konnte keinerlei Angaben dazu machen, was ihm zugestoßen war. Anhand des bisherigen Ermittlungsstandes muss jedoch von einem Körperverletzungsdelikt ausgegangen werden.

Der Verletzte wurde von den ebenfalls verständigten Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die Aufschlüsse auf das Geschehen geben können werden gebeten, sich telefonisch unter 0721/939-4411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Zwei verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw- Polizei sucht Zeugen wegen unklarem Unfallhergang

Karlsruhe (ots) – Am Dienstagabend kam es kurz vor 22.00 Uhr im Kreuzungsbereich Reinhold-Frank-Straße/Kriegsstraße zu einem Verkehrsunfall zweier Pkw, bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes Karlsruhe fuhr ein 47 Jahre alter Daimler-Benz-Fahrer auf der Reinhold-Frank Straße in Richtung der Kriegsstraße. Im dortigen Einmündungsbereich wollte der Fahrzeuglenker nach links in die Kriegsstraße abbiegen und kollidierte mit einer aus der Brauerstraße entgegenkommenden 54-jährigen Opelfahrerin. Beide Fahrer wurden zur ambulanten Versorgung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Beide Beteiligte wollen bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich
gefahren sein. Die Verkehrspolizei bittet zur Klärung um Zeugenmeldungen, die unter 0721/94484-0 bei der Autobahnpolizei in Karlsruhe entgegengenommen werden.