Heidelberg-Altstadt: Auffahrunfall mit drei leicht verletzten Personen

Mannheim-Altstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Stadtteil Heidelberg wurden drei Personen leicht verletzt.

Ein 26-jähriger Mann fuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes in der Sofienstaße in Richtung Neuenheim. Beim Linksabbiegen auf die Straße „Neckarstaden“ in Richtung Bismarckstraße nahm er einem entgegenkommenden 19-jährigen Opel-Corsa-Fahrer den Vorrang, der daraufhin bis zum Stillstand abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine hinter dem Corsa fahrende 21-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Opel Meriva dem Corsa auf. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen im Corsa sowie die Fahrerin des Meriva leicht verletzt, benötigten jedoch an der Unfallstelle keine medizinische Versorgung. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.