Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erneut in Firma eingebrochen

Kindsbach, am Montagmorgen wurde ein Einbruchsdiebstahl in eine Firma in der Industriestraße gemeldet, in welche bereits in der Vergangenheit eingedrungen worden war. Es wurden wiederum verschiedene Arbeitsmaterialien durch den unbekannten Täter entwendet. Der Einbruch dürfte sich am Samstag, den 25.03. ereignet haben. Die zuständige Polizeidienststelle hat im vorliegenden Fall die Ermittlungen aufgenommen.

Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

Landstuhl, bei einer Verkehrskontrolle am 27.März in der Schulstraße konnte ein offensichtlich unter Drogeneinfluss stehender Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen werden. Im musste eine Blutprobe entnommen werden und der Führerschein wurde sichergestellt.

Mit Haftbefehl gesuchte Person festgenommen

Ramstein, bei der Kontrolle von 2 Personen in der Miesenbacher Straße konnte nicht nur Marihuana aufgefunden werden, sondern es stellte sich heraus, dass gegen einer der Kontrollierten ein Haftbefehl bestand. Der Mann wurde festgenommen und in die nächste Vollzugsanstalt verbracht.

Fahrschulauto gestreift und weiter gefahren

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine unbekannte Autofahrerin hat am Montagnachmittag in der Konrad-Adenauer-Straße einen geparkten Mini gestreift und ist anschließenden weiter gefahren. Das Fahrschulauto war zwischen 14.10 Uhr und 14.20 Uhr gegenüber einer Bank am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Kreisverkehr abgestellt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin parkte in dieser Zeit rückwärts vom Parkplatz der Bank aus und stieß gegen den vorderen linken Kotflügel des Minis. Nach Zeugenangaben soll es sich um eine ältere Dame gehandelt haben, die mit einer grauen Limousine unterwegs war. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Mit Messer bedroht

Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) – In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Hauptstraße sind am Montagmorgen zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren aneinander geraten. Dabei drohte der Ältere dem 22-Jährigen, ihn umzubringen. Der Vorfall wurde erst am Montagabend bekannt. Die beiden Bewohner der Unterkunft gerieten gegen 8 Uhr in einen Streit, in dessen Verlauf der 27-Jährige zu einem Fleischermesser griff und seinen Kontrahenten bedrohte. Der 22-Jährige meldete den Vorfall am Montagabend bei der Polizei, weil er befürchtete, dass die Streitigkeiten weitergehen. Er konnte für eine Nacht in einer Einrichtung im Stadtgebiet untergebracht werden. Eine Streife machte den anderen Streithahn in einer deutlichen Ansprache auf die Konsequenzen seines Verhaltens aufmerksam. Die Ermittlungen dauern an.