Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfall mit 12-jährigem Radfahrer

Ludwigshafen (ots) – Am 27.03.2017 gegen 13.20 Uhr fuhr eine 66-Jährige mit ihrem Auto auf dem Kaiserwörthdamm stadtauswärts, Zur gleichen Zeit fuhr ein 12-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradweg neben dem Kaiserwörthdamm in die gleiche Richtung. An der Kreuzung Kaiserwörthdamm / Wegelnburgstraße wollte die 66-Jährige bei grüner Ampel nach rechts abbiegen und der 12-Jährige wollte bei ebenfalls grüner Ampel die Fahrbahn überqueren. Da die 66-.Jährige beim Abbiegevorgang den 12-Jährigen übersah, fuhr dieser in die rechte Autoseite und stürzte. Er kam ins Krankenhaus. Auch die 66-Jährige wurde verletzt und vor Ort erstversorgt. Das Fahrrad wurde beschädigt und am Auto entstand ebenfalls ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

(Ludwigshafen) – Unfall mit Rollerfahrer

Ludwigshafen (ots) – Am 27.03.2017 gegen 16.00 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Roller auf der Wollstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Auto auf der Bliesstraße in Richtung Bruchwiesenstraße und übersah, dass der 32-Jährige Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer über die Motorhaube des Autos fiel und auf die Straße stürzte. Er wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten 0,25 Promille Alkohol bei dem 50-jährigen Autofahrer fest.

(Ludwigshafen) – Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 27.03.2017 zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr stahlen unbekannte Täter in einem Bekleidungsgeschäft in der Rheingalerie „Im Zollhof“ die Handtasche einer 29-Jährigen. Die Handtasche wurde aus einem Fach am Kinderwagen heraus geholt. In der Tasche befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld.

Die Polizei rät ausdrücklich, Wertsachen immer nah am Körper zu tragen

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Ehemann verstößt gegen Gewaltschutzverfügung

Ludwigshafen (ots) – Am Morgen des 28.03.2017 rief eine 49-Jährige die Polizei an und teilte mit, dass ihr getrennt lebender Ehemann vor dem Geschäft stehe, in dem sie arbeitet. Sie habe bereits eine gerichtliche Verfügung gemäß Gewaltschutzgesetz, an die sich der 59-jährige Ehemann jedoch nicht halten würde. Nun habe sie Angst, das Geschäft zu öffnen. Als die Polizeibeamten eintrafen, stand der 59-Jährige noch vor dem Geschäft. Er war stark alkoholisiert und wiederholte immer wieder, dass er nicht mehr ohne seine Frau leben möchte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,65 Promille. Die Polizeibeamten nahmen den 59-Jährigen mit zur Dienststelle. Nach einer richterlichen Anhörung und dem nochmaligen eindringlichen Hinweis auf die bereits bestehende Gewaltschutzverfügung, die ihm untersagt, sich seiner Ehefrau zu nähern, wurde er wieder entlassen.

(Ludwigshafen) – Rucksack aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 25.03.2017 gegen 20.00 Uhr und dem 26.03.2017 gegen 00.00 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einem Auto, das in der Budapester Straße geparkt war, einen schwarzen Rucksack, in dem sich unter anderem auch ein Geldbeutel befand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Turnhalle beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag (26.03.17) auf Montag (27.03.17) die Außenwand der Turnhalle der Karl-Kreuter-Schule im Bereich Am Brückelgraben beschädigt. Hierbei rissen die Täter eine ca. 1m große Wandplatte an der Außenfas-sade der Turnhalle ab. Insgesamt entstand ein Schaden von 500 Euro.

Beschädigung in der Turnhalle
Beschädigung in der Turnhalle

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Motorradfahrer stürzt

Ludwigshafen (ots) – Ein schwerverletzter Motorradfahrer und 1400 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Montagabend (27.03.17) in der Schinkelstraße ereignete. Ein 26-Jähriger Ludwigshafener war gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad auf der Schinkelstraße in Richtung Schulz-Riederich-Straße unterwegs, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern kam. Er verlor die Kontrolle über seine Kawasaki, stürzte und prallte gegen ein geparktes Auto. Das Motorrad rutschte noch 40 Meter weiter. Der Aufprall war derart stark, dass der 26-jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.