Neuer „Schutzmann vor Ort“ wird vorgestellt

Personalie

Frankfurt (ots) – (we) Im Rahmen der Präventionsveranstaltung im Nordwestzentrum am Mittwoch, den 13.01.2016, ab 13 Uhr, wird der neue "Schutzmann vor Ort", Herr Polizeioberkommissar Adrian Homeier, vorgestellt und durch Herrn Polizeivizepräsident Dr. Walter Seubert in sein Amt eingeführt.

Herr Homeier folgt auf Polizeioberkommissar Jürgen Proschinger, der im vergangenen Juni völlig unerwartet verstarb und eine große Lücke hinterließ. Wie auch sein Vorgänger wird der 36-jährige POK Homeier, der ein erfahrener Beamter des 14. Revier ist,

Ansprechpartner bzw. Verbindungsperson für Bürgerinnen und Bürger sowie die örtlichen Institutionen und Ämter des Revierbereichs sein und zu einem regelmäßigen, wechselseitigen Informationsaustausch beitragen. Sie können Herrn Homeier zu folgenden Sprechzeiten erreichen: Dienstags, von 10.15 bis 12.15 Uhr im Gemeindehaus der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in der Thomas-Mann-Straße 10, Mittwochs, von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Pflegeheim Praunheim in Alt-Praunheim 48 und Donnerstags, von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Senioren Selbsthilfe im Weißkirchener Weg 7.

Zudem wird der "Schutzmann vor Ort" zukünftig auch bei besonderen Anlässen, wie zum Beispiel bei Straßenfesten und auf Wochenmärkten präsent sein.