Worms: Marius Neset am 17. Juni bei „Worms: Jazz & Joy“

Marius Neset (Foto: Lisbeth Holten)
Marius Neset (Foto: Lisbeth Holten)

Worms – Marius Neset gehört zu den Jungstars der europäischen Jazzszene und hat erst kürzlich ein umjubeltes Konzert in der Rhein-Neckar-Region gegeben. Nun darf man sich auch auf einen weiteren Auftritt des norwegischen Saxophonisten freuen. Am 17. Juni 2017 tritt das Marius Neset Quartett beim Musikfestival „Worms: Jazz & Joy“ auf!

„Eigentlich hatten wir vor, dieses Jazz-Highlight erst auf unserer Pressekonferenz im Mai bekannt zu geben“, verrät Sascha Kaiser, Geschäftsführer des Veranstalters, der Kultur und Veranstaltungs GmbH: „Neset ist uns aber mit seiner Bekanntgabe des Auftritts zuvor gekommen und wir bestätigen das Konzert gerne.“ Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.jazzandjoy.de.

Der 1985 in der der norwegischen Hafenstadt Bergen geborene Neset besitzt als Musiker und Komponist eine erstaunliche Reife. 2003 zog er nach Kopenhagen um am Rytmisk Musikkonservatorium zu studieren. Der dortige Einfluss des britischen Tastatur-Virtuosen und Komponisten Django Bates ist bis heute in Nesets Musik verankert. Nach seinem Debütalbum „Suite for the Seven Mountains“ 2009 folgte zwei Jahre später der Durchbruch mit dem Album „Golden Xplosion“, bei dem ihn unter anderem Django Bates am Keyboard unterstützte. Heute tourt Marius Neset durch ganz Europa und steht dabei für spannende neue Musik zwischen Jazz und moderner Klassik. Wenn der Norweger mit seinem Jazzsaxophon auf der Bühne steht, hat er die Gabe, es klingen zu lassen, als ob zwei oder drei Saxophone spielen. Der Auftritt des Marius Neset Quartetts findet in Worms am Samstag, 17. Juni, um 20.30 Uhr auf der ERW-Bühne auf dem Platz der Partnerschaft statt. Das Konzert kann sowohl mit einer Tageskarte für Samstag als auch mit einer Mehrtageskarte für das Festival besucht werden.

Service

Eintrittspreise

Eine Tageskarte kostet im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 25 Euro. Für eine Mehrtageskarte (Freitag bis Sonntag) zahlt man im Vorverkauf 30 Euro und an der Abendkasse 35 Euro. Der Vorverkauf endet am 16. Juni 2017 um 12 Uhr.

Über Rabatte und Ermäßigungen kann man sich auf www.jazzandjoy.de informieren.

Vorverkauf

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich beim TicketService Worms, Rathenaustraße 11 (im Wormser), unter www.jazzandjoy.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von TicketRegional. Die Kartenhotline lautet: 0 18 05 / 33 71 71 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz – Mobilfunk max. 0,42 €/Min.; Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr, Samstag: 9 bis 20 Uhr).

„Worms: Jazz & Joy“ vom 16. bis 18. Juni

„Worms: Jazz & Joy“ findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. Juni statt. Auf fünf Open-Air-Bühnen rund um den historischen Wormser Kaiserdom können die Besucher dann rund 40 Konzerte von nationalen und internationalen Starts verschiedener Genres erleben. Neben hochkarätigem Jazz stehen auch Soul, Swing, Pop und Rock auf dem Programm. Mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot sorgen Gastronomen und Winzer aus der Region für das leibliche Wohl. Die kleinen Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm beim Kinderfest. In den Wormser Kirchen laden Jazzgottesdienste zum Mitsingen und Mitswingen ein!