Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Messel: Zeugen nach vier Autoaufbrüchen gesucht

Messel (ots) – Am Sonntagmorgen (26.03.) haben bislang noch unbekannte Täter insgesamt vier Autos in Messel aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Kriminellen in den frühen Morgenstunden in zwei BMW’s und zwei Mercedes Benz im Gustavsweg, der Maria-Volk-Straße sowie der Wilhelm-Graf-Straße ein. Teilweise schlugen sie eine Seitenscheibe ein, um in den Innenraum der Fahrzeuge zu gelangen. Die Diebe hatten es auf festeingebaute Navigationssysteme, Lenkräder sowie die Airbags abgesehen. Der Wert der Beute wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt oder Hinweise zu den Unbekannten haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Darmstädter Kripo (K 21/22) zu melden.

Griesheim: Trio nach versuchtem Einbruch dank Zeugenhinweis festgenommen

Griesheim (ots) – Polizeibeamte haben dank eines Zeugenhinweises am frühen Sonntagmorgen (26.03.) drei Tatverdächtige nach einem versuchten Einbruch festnehmen können. Gegen 1.30 Uhr alarmierte ein Zeuge aus der Schöneweibergasse die Polizei und meldete mehrere verdächtige Personen auf dem Gelände einer benachbarten Firma, die scheinbar in eine dortige Lagerhalle eindringen wollten. Bei Eintreffen der Streifenwagen ergriffen die Ganoven die Flucht, konnten aber im Rahmen der Fahndung durch Polizisten festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei 40, 34, und 25 Jahre alte Männer, die keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet haben. Weiterhin stellten die Ermittler noch zwei Fahrzeuge in Tatortnähe fest, die dem Trio zuzuordnen sind. Darin stießen sie auf Aufbruchswerkzeug sowie weiteres Beweismittel. Ob die Drei für weitere Taten in Frage kommen, müssen jetzt die weiteren Nachforschungen zeigen.

Groß-Zimmern: Mehrfamilienhaus im Visier von Kriminellen

Groß-Zimmern (ots) – Ein Mehrfamilienhaus in der Angelstraße war im Laufe des Sonntags (26.03.) im Visier von Kriminellen. Zwischen 12 Uhr und 17 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter durch eine aufgehebelte Eingangstür in eine Wohnung ein. Aus dem Inneren entwendeten die Kriminelle mehrere Hundert Euro und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Die Kripo in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung: Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Griesheim: Auto zerkratzt, Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Nach einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Citröen am Freitag, den 14. März 2017, suchen die Beamten der Polizeistation Griesheim Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können. Das betroffene Auto war zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr in der Goethestraße gegenüber der GHS, am Waldrand geparkt und wurde auf der gesamten Beifahrerseite verkratzt. Hinweisgeber melden sich bitte unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 oder direkt bei der Polizeistation Griesheim.

Pfungstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Pfungstadt (ots) – Nach einer Unfallflucht auf der Landstraße 3303 am Sonntagabend (26.03.2017) suchen die Beamten der Polizeistation Pfungstadt Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtenden Auto geben können oder das Unfallgeschehen beobachtet haben.

Eine 16-jährige Mofa-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Pfungstadt kommend in Richtung Bickenbach. Gegen 20.25 Uhr wurde die Frau von einem Auto überholt. Das Fahrzeug touchierte beim Wiedereinscheren
nach dem Überholmanöver das Mofa der jungen Frau mit der hinteren rechten Seite leicht, worauf die 16-Järhige stürzte. Sie zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Nach dem Unfall soll der Fahrzeugführer einige Meter weiter kurz gehalten haben, flüchtete dann aber in Richtung Autobahn.

Zeugen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.