Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach – betrunkener Autofahrer
In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte eine Streife des Polizeireviers Mosbach in der Herrenwiesenstraße eine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 42jährigen BMW-Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Alco-Test ergab 1,12 Promille. Dem Fahrzeuglenker wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Elztal – Unter Alkoholbeeinflussung Unfall verursacht und flüchtig gegangen
Am Samstagabend bog ein 78jähriger Mercedesfahrer in Dallau von der Dorfstraße kommend in die Hauptstraße auf die B27 in Richtung Mosbach ein. Hierbei stieß er mit einem auf der Linksabbiegerspur verkehrsbedingt wartenden VW-Bus zusammen. Der Mercedesfahrer setzte allerdings seine Fahrt fort. Zeugen, welchen den Unfall beobachtet hatten, folgten dem Unfallverursacher und verständigten die Polizei. Vor Ort konnten Beamte des Polizeirevieres Mosbach die Unfallursache feststellen. Der 78jährige stand unter Alkoholbeeinflussung. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein wurde beschlagnahmt.
Adelsheim – Unter Alkoholbeeinflussung mit Pkw unterwegs
Am Samstagabend führten Beamte des Polizeireviers Buchen in der Lachenstraße eine Verkehrskontrolle durch. Ein 24jähriger VW-Fahrer wurde hier einer Kontrolle unterzogen. Durch die Beamten wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab 1,66 Promille. Dem Fahrzeuglenker musste anschließend eine Blutprobe entnommen werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.