Landau – Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Sternsinger auf dem Landauer Rathausplatz eingefunden, um mit einer geweihten Kreide die traditionelle Segensbitte C+M+B (Christus mansionem benedicat) am Eingangsportal des Landauer Rathauses anzubringen.
Oberbürgermeister Thomas Hirsch hat gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron die Sternsinger vor dem Rathaus empfangen.
„Ich freue mich, dass ihr auch in diesem Jahr wieder das Landauer Rathaus gesegnet habt und somit allen Besucherinnen und Besuchern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das kommende Jahr Gutes wünscht. Ich danke dem BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) der seit einigen Jahren diese Aktion organisiert“, so Hirsch.
Es sei eine gute Sache, weltweit Spenden zu sammeln und damit ein Zeichen für Nächstenliebe zu setzen. Er sicherte den Sternsingern ebenfalls eine Spende in Höhe von 500 Euro zu.
Nach dem Segensspruch sowie dem Anbringen der Segensbitte, lud Oberbürgermeister Hirsch im Anschluss alle Beteiligten zur traditionellen Stärkung mit Berlinern und Kaltgetränken ins Rathaus ein.