Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Grünstadt) – Unfall mit leichtverletztem Kind

Am 23.03.2017, gegen 12:15 Uhr kam es auf der B 271 / Einmündung L 453 zu einem Unfall zwischen 2 Fahrzeugen im Begegnungsverkehr (Abbiegen).

Hierbei übersah eine 54-jährige Mercedes-Fahrerin beim Abbiegen zur B 271 einen entgegenkommenden Kia. Die 53-jährige Kia-Fahrerin war mit ihrem 5-jährigen Enkel in Richtung Grünstadt unterwegs.

Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden hierbei erheblich beschädigt. Alle Insassen wurden leicht verletzt (Prellungen) und vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt.

Die Feuerwehr Grünstadt war ebenfalls mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz und musste u.a. auslaufendes Öl abbinden.

Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen. Für die Dauer der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.

(L 499 – Elmsteiner Tal) Motorradunfall

Gestern kam es gegen 14.30 Uhr im Elmsteiner Tal zu einem Motorradunfall, wobei sich ein alleine beteiligter Honda Fahrer multiple Frakturen am Bein und dem Schlüsselbein zuzog.

Der 24-jährige Speyerer überschätzte zwischen Elmstein und Mückenwiese seine Fahrfähigkeiten bei gleichzeitiger Unterschätzung der gefahrenen Geschwindigkeit und prallte, nachdem er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn geriet und im Anschluss stürzte, an ein Verkehrsschild.

Ein gelungener Saisonstart sieht anders aus.

Zum entstandenen Sachschaden an der 900er Supersportmaschine können keine Angaben gemacht werden.