Soziale Stadt in der Neustadt lädt ein

Neujahrsfrühstück

Mainz – In diesem Jahr findet das traditionelle Neujahrsfrühstück des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt in der Neustadt“ zum nunmehr 13. Mal statt: am Sonntag, 17. Januar 2016. Veranstaltungsort ist das Neustadtzentrum (Goethestraße 7).

Das Frühstück beginnt wie in den vorigen Jahren auch um 11.00 Uhr. Der Sozialdezernent der Stadt Mainz, Kurt Merkator, sowie Ortsvorsteher Johannes Klomann werden zu Beginn der Veranstaltung Grußworte sprechen. 

Organisiert wird die Veranstaltung von „frauen aktiv“, einer von vielen Arbeitsgruppen im Rahmen der Sozialen Stadt. Jeder Gast leistet einen kleinen Beitrag für das Buffet, so dass mit einem abwechslungsreichen Frühstück gerechnet werden darf. Bereichern wird die Veranstaltung ein Auftritt der Streetdancegruppe A.C.I.M., die im vergangenen Jahr Streetdance-Vizeweltmeister wurde.