Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben Unter Alkoholeinfluss mit Mofa unterwegs

Landau (ots) – Ein 58-jähriger Mann aus Flemingen führte am 23.03.2017 gegen 19:00 Uhr trotz erheblicher Alkoholisierung sein Mofa und fuhr von Edenkoben in Richtung Edesheim, als er einer Polizeistreife auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkohol von 1,38 Promille festgestellt, weshalb den Mofafahrer nunmehr eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ereilt.

Edesheim Verkehrskontrolle

Landau (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Morgen des 23.03.2017 wurden die Kraftfahrzeugführer auf der Staatsstraße in Edesheim überwacht. Hierbei wurde auffällig, dass fast ein Drittel der kontrollierten Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren. Diese mussten anschließend eine Verwarnung von jeweils 30 Euro entrichten.

Edenkoben Geschwindigkeitskontrolle

Landau (ots) – Unter dem Gesichtspunkt „Sicherer Schulweg“ wurde am 23.03.2017 zu Schulbeginn der fließende Verkehr in der Weinstraße vor dem Gymnasium kontrolliert. Bei der dort durchgeführten Lasermessung fielen acht Fahrzeugführer durch überhöhte Geschwindigkeit auf und mussten verwarnt werden. Der Spitzenreiter wurde mit 54 km/h gemessen und sieht einer Anzeige nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz entgegen.