Roßdorf: Kette gestohlen – Polizei sucht Zeugen nach Trickdiebstahl

Roßdorf (ots) – Im Zusammenhang mit einem Trickdiebstahl in der Eichendorffstraße suchen die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Nach ersten Ermittlungen hatte eine circa 30 Jahre alte Frau eine 42-jährige in der Nähe eines Kindergartens abrupt umarmt. Bevor sich die Roßdörferin wehren konnte, weil sie ihr Kind auf dem Arm trug, tauschte die Täterin die hochwertige Kette gegen billigeren Modeschmuck aus.

Die Täterin war etwa 1,50 Meter groß, von kräftiger Statur und trug braune zusammengesteckte Haare. Sie war vermutlich in Begleitung von zwei männlichen Mittätern. Anschließend flüchteten die Ganoven mit einem hellgrünen Kleinwagen.

Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 vom Kriminalkommissariat 24 in Darmstadt entgegengenommen werden.