Landau: Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Klaus-von-Klitzing-Straße frühzeitig abgeschlossen

Keine Beeinträchtigung des Verkehrs am Verkaufsoffenen Sonntag

Landau – Die Sanierungsarbeiten in der Klaus-von-Klitzing-Straße, die am Montag, 13. März 2017, begonnen haben, können schneller als geplant abgeschlossen werden. In einer Bauzeit von etwa zwei Wochen wurde der schadhafte Beton-Pflasterbelag im gesamten Fahrbahnbereich durch einen Asphaltbelag ersetzt.

Da die Betontragschicht nicht so stark beschädigt war wie vorerst angenommen und sie aus diesem Grund nur an wenigen Stellen saniert werden musste, kann die Straße nun bereits nach etwa zwei und nicht wie ursprünglich geplant nach drei Wochen wieder freigegeben werden. Ab Freitag, 24. März, können die gewerblichen Anlieger in der Klaus-von-Klitzing-Straße wieder wie gewohnt angefahren werden. Somit kommt es auch am Verkaufsoffenen Sonntag zu keiner Beeinträchtigung des Verkehrs.