Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorbildliche Eltern

Wörth; Am 21.03.2017 wurde um 08:15 Uhr die Kindersicherung im Bereich des Kindergartens Amadeus in der Mozartstaße überwacht. Von 16 anfahrenden Eltern musste lediglich ein Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, der Kleinkinder ohne ausreichende Sicherung transportierte. Alle anderen Verkehrsteilnehmer hatten ihre Kinder vorschriftsmäßig gesichert.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Foto

Kandel; Am 21.03.2017 befuhr um 15:35 Uhr ein 75-jähriger PKW Fahrer die L554 von Kandel in Richtung B9. An der Einmündung zur Bundesstraße missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines von links kommenden PKW. Durch die Kollision wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000€.

Knittelsheim – Geschwindigkeitsmessung

Am Dienstagmorgen in der Zeit von 10 bis 11 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße in Knittelsheim durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h wurden in dem Zeitraum 50 Fahrzeuge gemessen und 11 Verstöße festgestellt. Der Höchstwert lag bei 54 km/h.

Bellheim – Fahren unter Drogeneinfluss

Am Dienstagabend gegen 17 Uhr wurde eine 29 jährige Autofahrerin in Bellheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass die Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amfetamin. Der Autofahrerin wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechend wurde noch ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Germersheim – Unfall nach Reifenplatzer

Am Dienstagmorgen um 07.45 Uhr befuhr ein LKW die B9 von Speyer kommend in Fahrtrichtung Wörth. In Höhe der Ausfahrt B9 GER Nord platzte ein Reifen. Durch die aufgewirbelten Reifenteile wurden zwei nachfolgende Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 1500 € beziffert. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Pannenhilfe war beim Eintreffen der Beamten bereits vor Ort und wechselte den Reifen, so dass es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam.