Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Postbotin bestohlen

Eine Postzustellerin war mit ihrem Postfahrrad am Dienstagmorgen (21.03.17) gegen 11 Uhr im Bereich der Kranichstraße unterwegs. Am Ende ihrer Tour in der Kranichstraße stellte sie fest, dass zwei Pakete fehlten, die in den Kisten des Postfahrrads verstaut waren. Ein Langfinger nutzte wahrscheinlich die kurze Abwesenheit aus und klaute die Pakete aus dem Postkorb, als die Postbotin Briefe zustellte. Was in den Päckchen war, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Dieb konnte unerkannt entkommen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen: Betrunkener Fahrradfahrer unterwegs

2,18 Promille waren das Resultat einer Radtour am Dienstagabend (21.03.17). Ein 67-Jähriger fuhr schwankend mit seinem Drahtesel auf der Oppauer Straße in Richtung Pfingstweide, als er von einer Streife festgestellt wurde. An einer roten Ampel versuchte der 67-Jährige abzusteigen, was beinahe in einen Sturz endete. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der Ludwigshafener wurde zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm einen Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ludwigshafen: Unfall mit leichtverletztem Kind

Am Montag, 21.03.2017, befuhr ein VW Transporter die Silgestraße in Richtung Krappstraße. An der Kreuzung Silgestraße / Mittelstraße beachtete der VW Transporter nicht die Vorfahrt eines Opel Astra, so dass es zum Unfall kam. Ein im Opel Astra befindliches Kind wurde durch den Unfall leicht am Knie verletzt. An beiden Autos entstand Schaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro.

Ludwigshafen: Unfall im Berufsverkehr

Am Montag, den 21.03.2017, kam es gegen 09:06 Uhr in der Saarlandstraße zu einem Auffahrunfall zwischen einem Ford und einem VW. Beide Autos befuhren die Saarlandstraße aus Richtung Wittelsbachstraße kommend. Aufgrund einer gelb werdenden Ampel bremste der Ford ab, was der dahinter fahrende VW zu spät sah und er auf den Ford auffuhr. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Autos entstand Schaden in Höhe von insgesamt 2500 Euro.

Ludwigshafen: Verkehrsunfallflucht

Am Montag, 21.03.2017, kam es gegen 08:32 Uhr in der Karl-Krämer-Straße, Höhe der Hausnummer 4, zu einem Verkehrsunfall bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Bei dem Unfall wurde ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter Nissan Micra vermutlich durch einen schwarzen Peugeot beschädigt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Aufbrechen eines Parkscheinautomaten

In der Zeit vom 20.03.2017, 22:00 Uhr, bis zum 21.03.2017, 07:50 Uhr, wurde durch unbekannte ein Parkscheinautomat neben der Heny-Roos-Passage aufgebrochen. Es gelang den Tätern jedoch nicht an das Münzgeld zu gelangen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.