Wegweiser informiert über Angebote

Netzwerk Gesundheit

Mainz – Ab sofort liegt die zweite Auflage des Gesundheitswegweisers für Mainz – herausgegeben vom Netzwerk Gesundheit und unterstützt von der Stadt Mainz – im Rathaus, den Ortsverwaltungen, Apotheken, Arztpraxen und Krankenhäusern zur kostenlosen Mitnahme aus.

„Das Magazin informiert in kompakter und ansprechend gestalteter Form über das vielfältige und kompetente Angebot im Gesundheitswesen. Gleichzeitig ist es eine Imagebroschüre, die zum hohen Ansehen der Stadt Mainz als einem leistungsfähigen Standort der Gesundheitswirtschaft beiträgt“,

lobt Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte den neuen Gesundheitswegweiser. Das Magazin wurde 2013 vom Netzwerk Gesundheit als Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Mainz entwickelt und aus der Taufe gehoben. Es enthält die wichtigsten Adressen von Ärzten und Apotheken, Selbsthilfegruppen und Reha-Einrichtungen.

Einen Schwerpunkt bilden Informationen über das vielfältige und hochwertige Angebot zur gesundheitlichen Versorgung der Bürger. Beispiele sind die Universitätsmedizin und das Katholische Krankenhaus Mainz mit ihren qualitativ hochwertigen medizinischen Leistungen. Darüber hinaus bekommt der Leser Anregungen, sich gesund zu halten und erfährt, wo ihm Hilfe bei Krankheiten oder Beschwerden angeboten werden. Sitte:

„Das Magazin ist ein anspruchsvolles und leicht lesbares Kompendium zur Gesundheitslandschaft in Mainz mit einem hohem Nutzwert.“