Heppenheim: Stadtjugendpflege sucht motivierte Betreuerinnen und Betreuer für die Ferienspiele 2017

Heppenheim – Vom 24. Juli bis 05. August 2017 veranstaltet die Stadt Heppenheim Ferienspiele für Heppenheimer Kinder und Jugendliche. Für das zweiwöchige Programm sucht die Stadtjugendpflege wieder motivierte Betreuerinnen und Betreuer.

Bei den Heppenheimer Ferienspielen spielen die einzelnen Ferienspiel-Gruppen und das Gemeinschaftsgefühl eine große Rolle. Die Gruppen werden jeweils von zwei Betreuer/innen geleitet und setzen sich aus bis zu 25 altershomogenen Teilnehmer/innen zusammen.
Aufgabe der Betreuer/innen ist es, die Kinder und Jugendlichen vom ersten Tag an bis zum Abschlussfest durch das Programm zu begleiten. Die Teilnehmer*innen sollen zum gemeinschaftsbezogenen und verantwortlichen Handeln motiviert werden. Die Betreuer/innen tragen deshalb einen wichtigen Teil zum Gelingen des Gesamtkonzeptes bei.

Die Bewerber/innen sollten engagiert, flexibel und belastbar sein sowie idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Kindern oder Jugendlichen haben.
Voraussetzung für die erstmalige Tätigkeit als Betreuer/in bei den Heppenheimer Ferienspielen ist ein Mindestalter von 18 Jahren sowie die Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar. Dieses findet voraussichtlich am Wochenende vom 09. bis 11. Juni 2017 statt. Während dieses Seminars werden die für die Ferienspiele notwendigen Grundlagen vermittelt und die Betreuer/innen-Teams gebildet.

Der Bewerbungsbogen kann auf der Homepage der Jugendpflege (www.stadtjugendpflege.heppenheim.de) oder der Stadt (www.heppenheim.de) herunter geladen werden.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2017.

Weitere Informationen sind telefonisch bei Frau Schork (06252- 131205) erhältlich.