Opfer des Terroranschlages in Istanbul

Kondolenzbuch

Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Eintrag in das Kondolenzbuch

Bad Kreuznach – „Es ist wichtig, dass die Menschen ihren Schmerz und ihre Trauer ausdrücken können“, Ministerpräsidentin Malu Dreyer trug sich in das Kondolenzbuch ein, das die Stadt Bad Kreuznach im Gedenken an die Opfer des Terroranschlages in Istanbul in ihrem Infobüro im Stadthaus ausgelegt hat.

Die Ministerpräsidentin bedankte sich bei Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, dass die Menschen wie auch in Mainz die Gelegenheit haben, um die Opfer zu trauern.

„Dieses Schicksal bewegt die Menschen in unserer Stadt sehr“,

so die Oberbürgermeisterin zum Tod eines 73-jährigen Mitbürgers. Seine schwerverletzte Frau befindet sich noch in einem Istanbuler Krankenhaus. Das Gedenken umfasse alle Opfer und deren Familien, betonte die Oberbürgermeisterin. Wie in Mainz und bei den Landesbehörden sind auch in Bad Kreuznach als Zeichen der Trauer die Flaggen auf Halbmast gesetzt.

Eintragungen in das Kondolenzbuch sind im Infobüro des Stadthauses, Hochstraße 48, zu den Öffnungszeiten: montags bis mittwochs, 7.30 bis 16.30 Uhr, donnerstags 7.30 Uhr bis 18 Uhr und freitags, 7.30 bis 13 Uhr möglich.