Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Scheunen und Maschinenhallen – Zeugen gesucht

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Mittwochabend bis Freitagmorgen gelangte ein bislang Unbekannter teils gewaltsam in mehrere Scheunen, Futtermittelhallen und Maschinenhallen im Bereich Bahnhofstraße / Auf den Grenzhöfer Weg / An der Heerstraße. Aus einer Halle entwendete er mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Beamten vom Polizeiposten Edingen-Neckarhausen haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06203 / 9305 – 0 zu melden.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Eiche fällt um und beschädigt das Nachbarhaus

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag gegen 14:30 Uhr meldete sich ein Anwohner aus der Straße Gretengrund telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass auf dem am Waldrand liegenden unbebauten Nachbargrundstück gerade eine Eiche umgefallen sei. Der Baum war komplett entwurzelt und hatte beim Umfallen das Dach des Anrufers, die Satellitenanlage und die Stromleitung beschädigt. Da hierdurch die Stromversorgung des Hauses unterbrochen war, wurden die Stadtwerke Eberbach hinzugezogen, welche die Stromzufuhr wiederherstellen konnten. Auch an zwei weiteren angrenzenden Häusern kam es zu Schäden an Dachkonstruktionen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Hotel – Zeugen gesucht

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagmittag gelangte ein bislang Unbekannter durch das Aufhebeln einer Glastür in ein Hotel in der Hauptstraße. Aus dem Inneren entwendete der Einbrecher eine Kasse mit einem Inhalt von circa 1.000 Euro, an der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50 Euro. Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Wiesloch unter 06222 / 5709 – 0 zu melden.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Raser gefährdet Fußgängerin – Zeugen gesucht

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend um 18 Uhr überquerte eine 55-Jährige den Fußgängerüberweg auf der Bahnhofstraße. Als sie auf halber Strecke war, musste sie nach hinten ausweichen, da ein schwarzer BMW, sie ignorierend, den Fußgängerüberweg mit hoher Geschwindigkeit querte. Die Geschädigte wurde nicht verletzt. Der Vorfall wurde von mehreren Autofahrern, welche in der Gegenrichtung unterwegs waren, beobachtet. Diese werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Wiesloch unter 06222 / 5709 – 0 zu melden.

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Motorrad und Wohnmobil entwendet – Zeugen gesucht

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag wurde ein Motorrad aus der Mozartstraße von bislang Unbekannten entwendet. Das Bike der Marke Suzuki mit dem Kennzeichen JL – DZ 60 und einem Wert von etwa 8.000 Euro stand gesichert und abgeschlossen in einem Carport und wurde auf noch nicht bekannte Weise entwendet. In der gleichen Zeit kam es zu einem weiteren Diebstahl in der Straße In den Fensenbäumen. Hier verschwand ein zu einem Wohnmobil umgebauter cremefarbener T 4 der Marke VW mit einem geschätzten Wert von 25.000 Euro und dem Kennzeichen HD – HE 685. Am Heck des Fahrzeugs befindet sich en Fahrradträger. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 06201 / 1003 – 0 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.