Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Räuber sucht Lebensmittelmarkt heim – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstagabend gegen 23:50 Uhr betrat ein bislang Unbekannter einen Lebensmittelmarkt in der Langen Rötterstraße. Hier bedrohte der Maskierte einen Angestellten mit einem Messer und flüchtete, nachdem er wenige Hundert Euro erhielt, zu Fuß in Richtung Post. Der 27-jährige Angestellte wurde bei der Tat nicht verletzt. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt, etwa 1, 80 m groß, südländisches Aussehen, sprach Deutsch mit leichtem Akzent, bekleidet mit einem Pullover mit grauer Kapuze und blauen Jeans. Die Beamten vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim suchen nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden unter 0621 / 174 – 5555 erbeten.

Mannheim-Sandhofen: Mülltonnen brennen lichterloh – Zeugen gesucht

Mannheim-Sandhofen (ots) – Aus bislang unbekannten Gründen gerieten am Samstagmorgen gegen 01:45 Uhr mehrere Mülltonnen in der Heilsberger Straße in Brand. Ein Zeuge hatte den Brand bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert, welche den Brand schnell löschen konnte. Zu einem Übergreifen der Flammen auf ein nahes Gebäude kam es nicht, jedoch entstand durch die Hitzeabstrahlung ein Schaden von geschätzten 3.000 bis 4.000 Euro an der Fassade. Die Mülltonnen wurden zur Gänze zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen, welche Angaben zur Brandentstehung machen können, werden gebeten, sich unter 0621 / 77769 – 0 beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.