Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Nichts dazu gelernt – Betrunken und ohne Führerschein

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am 18.03.2017 gegen 01:00 Uhr in Bellheim ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die 38 jährige Fahrerin aus Germersheim gab an, ihren Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da diese aufgrund einer Fahrt unter Alkohol behördlich entzogen wurde. Des Weiteren bestand der Verdacht, dass sie erneut unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 ‰. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Germersheim- Körperverletzung unter Betrunkenen

Am 18.03.2017 gegen 04:30 Uhr gerieten mehrere alkoholisierte junge Männer in einer Diskothek in der Germersheimer Innenstadt in Streit. Eine Personengruppe von ca. 10-15 Personen konnte vor der Diskothek angetroffen werden. Nach Angaben der Streithähne kam es zunächst zu verbalen Provokationen in der Disko. Dies verlagerte sich dann nach draußen auf die Straße. Die offensichtlichen von einem Schlag stammenden Verletzungen des Geschädigten, seien nach dessen Angaben durch einen Sturz entstanden. Der Sachverhalt konnte durch neutrale Zeugen vor Ort erörtert werden, welche bestätigten, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Der Täter konnte ermittelt werden. Die Strafanzeige wurde aufgenommen und vor Ort für Ruhe gesorgt.

Bellheim – Ledersessel auf der B9

Am 18.03.2017 gegen 16:00 Uhr wurde auf der B9 zwischen Bellheim-Süd und Bellheim-Nord ein verlorener Ledersessel gemeldet. Der ungewöhnliche Verkehrsteilnehmer konnte von den Polizeibeamten von der Straße entfernt werden. Aufgrund von Zeugenangaben konnte der Verlierer des Sessels ermittelt werden. Der 31 jährige Mann aus Dudenhofen gab an, dass er den Sessel auf der Ladefläche des Anhängers festgezurrt habe. Offensichtlich reichte diese Form der Ladungssicherung nicht aus. Die Ermittlungen hinsichtlich gefährdeter Verkehrsteilnehmer dauern an. Zeugen bzw. Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Germersheim in Verbindung zu setzen.

Lingenfeld – Verkehrsunfall auf der B9 – Alleinunfall 09/1903

Am 19.03.2017 gegen 11:00 Uhr verlor eine 40 jährige Fahrerin aus Bellheim mit ihrem PKW die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Aus Unachtsamkeit näherte sie sich mit dem PKW der Mittelleitplanke, sodass ihre Kinder im Fahrzeug darauf hinwiesen. Aus Schreck lenkte die Fahrerin entgegen. Das Fahrzeug brach dabei aus und schleuderte nach rechts in den Grünstreifen. An dem PKW entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 5000€. Augenscheinlich wurde niemand verletzt. Die jugendlichen Mitfahrer im Alter von 17 und 14 Jahren wurden vorsorglich vom DRK zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Germersheim verbracht. Der PKW wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war eine Spur der B9 für ca. 45 min gesperrt. Hinweise auf weitere beteiligte Fahrzeuge konnten durch vor Ort befindliche Zeugen ausgeschlossen werden.

Rauchmelder rettet Leben

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:30 Uhr, werden Bewohner eines Einfamilienhauses in Jockgrim von dem Alarmtons eines Brandmelders geweckt. Nach Feststellung von Rauch verließen die Bewohner unverletzt das Anwesen. Die alarmierte Feuerwehr konnte einen Schwelbrand an der Heizungsanlage im Keller ausmachen und bekämpfen. Durch den ausgelösten Rauchmelder wurde Schlimmeres verhindert.

Kaminbrand

Kreis Germersheim: Die Polizei-NewsAm Abend des 18.03.2017 wurde ein Wohnhausbrand im Amselweg Wörth gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Kaminbrand schnell kontrolliert werden, so dass kein Schaden am Haus entstand.

Ehrlicher Finder

Am 18.03.2017 fand ein 66-Jähriger eine schwarze Geldbörse am EKZ in Wörth. Die Geldbörse brachte er zur Dienststelle. Zur Freude der Verliererin, die kurz zuvor den Verlust auf der Dienststelle meldete, befand sich neben diversen Karten auch noch das vollständige Bargeld darin.

Beinahe Fußgänger erwischt.

Am Freitag, den 17.03.17, befuhr ein 25-jähriger aus Winden mit seinem Fahrzeug den Barthelsmühlring in Kandel in Richtung Industriestraße. In Höhe der dortigen Jet-Tankstelle kam er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen den dortigen Bordstein. Ein Fußgänger der sich gerade dort aufhielt konnte noch rechtzeitig zur Seite springen. Andernfalls wäre er vermutlich von dem Pkw getroffen worden. Bei der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab eine Alkoholisierung von 1,54 %oAAK. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde einbehalten, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.