Ludwigshafen: Die Polizei-News

Durch dieses Loch sind die Täter ins Geschäft eingestiegen
Durch dieses Loch sind die Täter ins Geschäft eingestiegen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch Totto-Lotto-Geschäft durch Dacheinstieg (Ludwigshafen-Oggersheim) – Siehe Foto

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntagmorgen in der Zeit zwischen 01:40 Uhr – 04:30 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter durch einen Dacheinstieg in ein Totto-Lotto-Geschäft, welches im Gebäude des Real-Marktes in der Prälat-Caire-Straße, ansässig ist. Das Diebesgut und die genaue Schadenshöhe sind bislang nicht bekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621-9632222 zu melden.

Ludwigshafen-Mundenheim: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Sporthalle

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagmorgen, den 18.03., wurden gegen 10 Uhr zwei Jugendliche beobachtet, die gegen die Glasscheibe einer Sporthalle in der Nansteinstraße traten und diese dabei zu Bruch ging. Die Täter stiegen sodann in den Vorraum der Sporthalle ein. Da sie von dort aus jedoch in keine weiteren Räumlichkeiten gelangen konnten, verließen sie die Örtlichkeit wieder, ohne etwas zu entwenden. Die Polizei bittet Zeugen bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei zu kontaktieren. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können (0621 – 9632122, piludwigshafen1@polizei.rlp.de).

Ludwigshafen: Verkehrsunfallflucht in der Abteistraße

Am Sonntag, 19.03.2017, gg. 16.20 Uhr, befuhr ein Fahrzeug die Abteistraße in Rtg. Niederfeldstraße. Laut Zeugenaussagen fuhr das o.g. Fahrzeug in Schlangenlinien. In Höhe der Bezirkssportanlage Gartenstadt kam dieses Fahrzeug nach links von dem rechten Fahrstreifen der Abteistraße ab und streifte einen am Fahrbahnrand geparkten silberner Ford Galaxy. An dem geparkten Pkw entstand auf der linken Fahrzeugseite ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Daraufhin wurde das Fahrzeug derart nach rechts gelenkt, dass es beinahe zu einem weiteren Verkehrsunfall mit am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkws kam. Das Fahrzeug, welches als schwarze Limousine von Zeugen beschrieben wurde, setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Das flüchtende Fahrzeug müsste auf der linken Fahrzeugseite einen Schaden durch den Zusammenstoß aufweisen.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Ludwigshafen: Unfallflucht mit nicht zugelassenem Fahrzeug

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht zum Sonntag, den 19.03., befuhr gegen 00:30 Uhr ein dunkelgrüner BMW ohne amtliches Kennzeichen die Jaegerstraße in Ludwigshafen in Richtung Haveringallee, in welche er nach links abbog. Vermutlich infolge nichtangepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass er über den Bürgersteig und den Grünstreifen fuhr und mit einem auf dem Jaegerparkplatz geparkten Wohnmobil kollidierte. Drei Personen flüchteten direkt aus dem Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Der PKW wurde sichergestellt. Weitere polizeiliche Ermittlungen im Hinblick auf den Halter stehen noch aus. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (0621 – 9632122, piludwigshafen1@polizei.rlp.de)

Ludwigshafen – Diebstahl aus PKW

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum von Samstag, 18.03., ca. 22:45 Uhr bis Sonntag, 19.03., ca. 3 Uhr wurde in der Halbergstraße in Ludwigshafen aus einem geparkten Fahrzeug ein Geldbeutel und eine Reisetasche entwendet. Die Polizei rät, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu lassen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (0621 – 9632122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de )