Rodenbach: SV Rodenbach – TuS Schönenberg 5:1

Erstes Spiel nach Hinrunde

Rodenbach – Im ersten Spiel nach der Hinrunde hatte die Mannschaft des SVR den Tabellenvierten TuS Schönenberg zu Gast.

Der Gastgeber spielte von der ersten Sekunde an nach vorne und zeigt eine durchaus ansprechende Leistung. Nachdem Marius Müller auf der linken Seite sich durchgesetzt hatte, legte er im Strafraum quer und Aron Esnaaschari vollstreckte zum 1:0 (15´). Rodenbach machte weiter Druck und vergaben beste Gelegenheiten, ehe Jannick Strasser nach einem Weitschuss zum 2:0 erhöhen konnte (21´). Die Heimmannschaft hatte alles im Griff, war aber nach einem Freistoß Unaufmerksam und die Gäste nutzten ihre erste Chance zum 2:1 Anschlusstreffer (31´). Danach tat sich nicht mehr viel und es ging in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gab es ein unverändertes Bild. Rodenbach, spielerisch klar besser, ließen jetzt Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich weiter Chancen. Marius Müller legte Jannick Srasser den Ball in den Lauf, dieser drehte sich nochmal akrobatisch um seinen Gegenspieler herum, schloss aus der Drehung ab und konnte in der 57. Minute auf 3:1 erhöhen. Rechtsverteidiger Torben Straub schaltete sich aufgrund seiner Läuferischen Fähigkeiten zwar seltener in das Offensivspiel ein als sein Partner auf der linken Seite Marius Müller aber es war mindestens genauso Effektiv. Nach einer Flanke von ihm landete der Ball bei Artim Bekteshi und dieser vollstreckte auf 4:1 in der 65. Minute. Stürmer Daniel Hilton ließ in diesem Spiel viele gute Gelegenheiten aus und verzweifelte von mal zu mal mehr. Nachdem Marvin Schön den Ball elegant mit der Hacke verlängerte blieb Daniel Hilton nichts anderes mehr Übrig als das 5:1 zu erzielen (68.).

Der SVR zeigte auf schwer zu bespielenden Untergrund Spielerisch die beste Leistung der Saison. Das ganze Team war an diesem Tag Pass und Siegessicher. Zu erwähnen ist noch, dass Linksverteidiger Marius Müller und Innenverteidiger Micha Kaiser ihr bestes Spiel absolvierten, dass ihr Trainer von ihnen bislang gesehen hat. Weiter so!

So spielten sie: Forster – Müller, Neitzke (Nebling), Kaiser, Straub (Mittermüller) – Bekteshi, Schön, Geiger, Strasser, A. Esnaaschari (Blauth) – Hilton