Landau: Schlägerei auf der Maximilianstraße

Landau: 16.03. März 2017, 18 Uhr – Am Donnerstagabend stritten sich ein 21 und 34 jähriger Mann in Höhe des Busbahnhofes. Sie schubsten sich zunächst gegenseitig und traktierten sich auch mit den Fäusten.

Der Ältere der Beiden ging danach zu Boden und blieb mitten auf der viel befahrenen Maximilianstraße liegen. Als der Mann wieder aufstand, lief der Jüngere auf die Straße und trat ihm mit voller Wucht gegen das Schienbein.

Der Getretene fiel wieder auf die Straße und blieb dort vermutlich mit Beinbruch liegen. Der Täter, ein junger Mann aus Syrien, flüchtete anschließend vom Tatort. Er wurde von zwei Zeugen verfolgt, die den Streit vorher beobachtet hatten. Auf der Flucht durch ein nahegelegenes Grundstück überstieg der Täter einen Zaun und riss zwei Lattenzaunstücke ab. Er behielt eine Latte in der Hand. Die Verfolger konnten den Mann an einem Obst- und Gemüsestand am Busbahnhof stellen und den Mann dazu bewegen, das Lattenstück aus der Hand zu legen.

Dort konnte ihn die Polizei dann festnehmen. Sein Opfer wurde zwischenzeitlich auf der Maximilianstraße ärztlich versorgt uns später ins Krankenhaus gebracht. Der Feierabendverkehr wurde um die Behandlungsstelle herumgeleitet. Warum es zu dem Streit zwischen den beiden Männern kam, müssen die Ermittlungen ergeben.