Edenkoben, A65: Verkehrsgefährdung durch Raser

Edenkoben, A65 – Am 15.03.2017 befuhr ein Mitsubishi-Fahrer gegen 15:00 Uhr die Autobahn A 65 von Landau Richtung Ludwigshafen und überholte gerade eine längere Lastwagenkolonne, als ihm von hinten ein schwarzer BMW mit Ludwigshafener Kennzeichen bis auf wenige Meter dicht auffuhr.

Hierbei gab der Drängler zudem Lichthupe, offensichtlich um den Vorausfahrenden zu nötigen. Als sich in der links fahrenden LKW-Kolonne eine Lücke zeigte, versuchte der BMW- Fahrer sich dort einzufädeln und den Vorausfahrenden rechts zu überholen. Dies misslang jedoch im Ansatz, da diese Lücke für das gefährliche Manöver zu klein war. Als der Mitsubishi-Fahrer schließlich in Höhe der Anschlussstelle Edenkoben die Kolonne überholt hatte und nach rechts einscheren konnte, setzte sich der verkehrsgefährdende BMW-Fahrer zudem unmittelbar vor den Mitsubishi und bremste diesen bis zum Schritttempo herunter.

Wer die oben beschriebene Verkehrsgefährdung gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323 – 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.