Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Motorhaube zerkratzt- 500 Euro Sachschaden

Am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr stellte der Geschädigte sein Mietfahrzeug, einen Opel Astra, im Parkaus der alten Mälzerei ab. Am Mittwochmorgen gegen 10.15 Uhr stelle der Geschädigte fest, dass die Motorhaube des Mietwagens zerkratzt war. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Limbach: Polizeiposten wieder besetzt

Nach diversen Instandsetzungsarbeiten ist der Polizeiposten in Limbach ab sofort wieder besetzt. Die Polizeibeamten sind telefonisch unter der Telefonnummer 06274 92805 – 0 erreichbar.

Schefflenz, Bahnhof Kleineicholzheim: Mountainbike gestohlen

Eine 44-Jährige stellte am Mittwochmorgen, kurz nach 7 Uhr ihr Mountainbike der Marke Bulls am Bahnhof in Kleineichholzheim ab. Als sie gegen 12 Uhr zurückkam, war es weg. Trotz Sicherung konnte ein Unbekannter das auffällige pink/schwarze Bike entwenden. Der Polizeiposten Schefflenz ermittelt in dieser Sache und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06293 233 entgegen.

Hardheim: Blitzeranlage zum zweiten Mail beschädigt

Ein Unbekannter zerschlug eine Facettenscheibe der stationären Biltzeranlage in Hardheim. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Zeugen, die am Dienstag oder Mittwoch sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sollen sich beim Polizeiposten Hardheim, Telefon 06283 50540. melden. Bereits zwei Wochen zuvor wurde die Blitzeranlage schon einmal beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 700 Euro beziffert.

Walldürn: Sechs Schachtdeckel ausgehoben- Zeugen gesucht

Ein Unbekannter wollte sich in der Nacht zum Donnerstag in der Schlesier Straße in Buchen vermutlich einen schlechten Scherz erlauben, indem er sechs Schachtdeckel aushob. Eine aufmerksame Zeitungsausträgerin meldete dies der Polizei. Zum Glück fuhr niemand in die offenen Schächte. Die Polizei sucht nun Zeugen, diese sollen sich beim Polizeirevier Buchen, Tel. 06281 9040, melden. Sollte der Täter ermittelt werden, droht ihm eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Buchen: Blutspendeplakate beschädigt

Am Wochenende, in der Zeit zwischen Freitag, 10. März 2017, 18.00 Uhr und 12. März 2017, 10.00 Uhr wurden in der Siedlungsstraße in Buchen-Rinschheim zwei Blutspendeplakate mutwillig beschädigt. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.

Osterburken: Trickdiebstahl- Täter-Trio entwendet bei Seniorin 700

Euro

Am Mittwochvormittag kam es durch ein Täter-Trio in Osterburken zu einem Diebstahl, bei dem eine gutgläubige 86 Jahre alte Frau um 700 Euro gebracht wurde. In der Zeit zwischen 9.45 und 10.30 Uhr öffnete die alleinstehende Geschädigte einem Mann ihre Haustür, der nach dem Weg ins Zentrum Osterburken fragte. Der Mann wird auf 45-50 Jahre geschätzt, soll circa 160-170 Zentimieter groß sein und kurze braune Haare tragen. Etwa 15 Minuten später klingelte eine circa 50 Jahre alte, 160 Zentimeter große, etwas dickliche Frau, mit schwarzen gelockten Haaren. Die Frau stellte sich als Krankenschwester vor und fragte die 86-Jährige, ob sie 100 Euro wechseln könnte, woraufhin die Seniorin die Fremde in die Wohnung ließ. Um zu wechseln holte sie im Wohnzimmer zwei Briefumschläge, in denen sich Geld befand, aus einer Schublade. Plötzlich betrat ein etwa 40 Jahre alter, circa 175 Zentimeter großer Mann mit dunklen kurzen Haaren die Wohnung. Offenbar hatte die Unbekannte dafür gesorgt, dass die Haustür offen blieb und ihr Komplize herein kommen konnte. Der Mann fragte nach einem „Hansmann“ und verschwand dann wieder. Die Fremde fragte die nun verwirrte 86-Jährige dann nach einem Glas Wasser, das ihr das Opfer aus der Küche holte. Doch die Frau kam nicht mit, sondern stahl 700 Euro aus der Schublade. Anschließend trank die Täterin ihr Glas Wasser aus und verließ die Wohnung. Wer sachdienliche Angaben zu diesem Sachverhalt machen kann, soll sich bitte beim Polizeiposten Adelsheim unter der Tel. 06291 64870 melden.

Obrigheim: Pechvogel Paket-Fahrer

Einen nicht sonderlich guten Dienstag erlebte ein Paket-Fahrer in Obrigheim. Er hatte dreifaches Pech. Beim Ausliefern der 16 Pakete war ein Paketempfänger nicht sonderlich gut auf den 39-Jährigen zu sprechen, da er wollte, dass seine Pakete an eine andere Anschrift geliefert werden sollen. Zunächst wurde der Auslieferer vom Tatverdächtigen beleidigt und anschließend sogar gewürgt. Nachmittags verursachte der Paket-Fahrer beim Rangieren einen Unfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 39 Jahre alte Mann keine Tageskontrollblätter vorweisen konnte, weshalb nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige auf ihn zukommt.