Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Heranwachsender versteckt sich in Matratze

Um sich seiner Festnahme zu entziehen, versteckte sich ein 18-jähriger Frankenthaler am gestrigen Mittwoch, 15.03.2017, in seiner Wohnung im Bezug einer Matratze. Nachdem der Heranwachsende seinen gerichtlich verhängten Dauerarrest nicht angetreten hatte, sollte er auf Weisung des Gerichts durch eine Polizeistreife zu Hause abgeholt und in die Jugendstrafanstalt überführt werden. Nachdem die Anwesenheit des Frankenthalers durch anwesende Personen in der Wohnung geleugnet wurde, konnte er bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten schließlich in einer Matratze aufgefunden und festgenommen werden.

(Frankenthal) – Heckscheibe an PKW eingeworfen

Bislang unbekannte Täter warfen im Zeitraum vom 14.03.2017, 19:30 Uhr, bis 15.03.2017, 07:30 Uhr, die Heckscheibe eines Ford Focus ein, welcher im Heidelberger Ring von Frankenthal zum Parken abgestellt war.

(Frankenthal) – Einbruch in Getränkehandel

In der Nacht vom 14. auf den 15.03.2017 brachen bislang unbekannte Täter in einen Getränkehandel in der Robert-Bosch-Straße von Frankenthal ein. Die Einbrecher erbeuteten aus den Geschäftsräumen Bargeld sowie elektronische Geräte im Gesamtwert von ca. 1.000,- €.