Frankenthal: „Alles Theater? Frankenthaler Schulen im Congressforum“

Frankenthal – Nach den erfolgreichen Events in den letzten Jahren im Congressforum Frankenthal lädt auch in diesem Jahr die Frankenthaler Bildungsstiftung zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung ein.

Unter dem Motto „Alles Theater? Frankenthaler Schulen im Congressforum“ führen Schüler verschiedener Schulen Theaterstücke und Sketche auf. Es beteiligen sich Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums, der Freien Waldorfschule Frankenthal, der Friedrich-Schiller-Realschule plus, des Karolinen-Gymnasiums, des PIH – Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation sowie der Robert-Schuman-Integrierten Gesamtschule und Realschule plus. Ferner wird der Abend durch einen Chor der Albert-Schweitzer-Schule und mit Musicalsongs von Melanie Schlüter bereichert.

Die Veranstaltung findet am Montag, 27. März 2017 um 18.00 Uhr im Congressforum Frankenthal statt. Der Eintritt ist frei. Über Spenden für die Frankenthaler Bildungsstiftung freuen sich die Veranstalter.

Die Bilanz der Frankenthaler Bildungsstiftung seit dem Start im Jahre 2008 bewertet Oberbürgermeister Martin Hebich durchweg positiv. Im letzten Jahr wurden verschiedene Schulprojekte sowie Sprachkurse für Flüchtlingskinder mit insgesamt 23.547,– € unterstützt.

„Ich hoffe, dass auch in Zukunft durch zahlreiche Spenden, sowohl in den Vermögensstock als auch zur freien Verwendung, die Frankenthaler Bildungsstiftung in der Lage sein wird, wichtige und sinnvolle Maßnahmen der Bildungseinrichtungen zu finanzieren“, so Oberbürgermeister Martin Hebich.

Weitere Infos zur Bildungsstiftung gibt es unter www.frankenthal.de.