Kaiserslautern (ots) – Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Hermann-Hesse-Straße eingedrungen. Die Geschädigte hatte nach eigenen Angaben gegen 16.30 Uhr die Terrassentür verschlossen und den Rollladen heruntergelassen. Gegen 0.30 Uhr stellte sie allerdings fest, dass die Tür einen Spalt geöffnet und der Rollladen bis etwa zur Hälfte hochgeschoben war.
Weitere Einbruchspuren konnten die Beamten bei der Tatortaufnahme nicht erkennen. Ob aus dem Haus etwas fehlt, ist derzeit noch unklar. Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen – damit ist die Einbruch- und Einbruchdiebstahl-Kriminalität in Deutschland erschreckend hoch. Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Dabei machen den Betroffenen die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder auch schwerwiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, häufig mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Der Tipp der Polizei:Beugen Sie mit einem Einbruch mit einem wirksamen Einbruchschutz vor!
Eine kompetente Auskunft dazu und vielen anderen Themen erhalten Sie beim Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Westpfalz! Die Beamtinnen und Beamten stehen Ihnen gerne zur Verfügung – vereinbaren Sie unter der Nummer 0631 369-1444 einen Beratungstermin! Weitere Infos zum Thema Einbruchschutz unter http://s.rlp.de/Dzu