Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Geschädigten und Unfallverursacher gesucht!

Nach einem Unfall mit anschließender Unfallflucht am Dienstagabend in Buchen, sucht die Polizei sowohl den Flüchtigen als auch den Besitzer des beschädigten PKW. Gegen 21 Uhr wollte der bislang unbekannte Fahrer eines weißen PKW mit Mosbacher Zulassung rückwärts aus einem Parkplatz in die Präsident-Wittmann-Straße ausparken. Dabei übersah er offensichtlich einen dort abgestellten VW und fuhr auf diesen auf. Der Fahrer sowie zwei Mitfahrer stiegen aus, begutachteten den Volkswagen und fuhren daraufhin einfach auf der Walldürner Straße in Richtung Walldürn davon. Die Polizei Buchen bittet den Besitzer des beschädigten VW und Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 06281 9040 zu melden.

Höpfingen: PKW übersehen

Wahrscheinlich weil ein LKW-Fahrer am Dienstagnachmittag einen PKW übersah, kam es bei Walldürn zu einem Verkehrsunfall. Der 46-jährige Mann fuhr mit seinem Lastwagen von der B47 kommend auf die B237 in Richtung Höpfingen. Dabei übersah er augenscheinlich den an der Einmündung verkehrsbedingt stehenden Daihatsu einer 53-Jährigen. Er fuhr mit seinem LKW auf das Auto auf und schob es dabei auf den rechten Grünstreifen der B27. Bei dem Aufprall wurde die Frau leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf zirka 11.000 Euro geschätzt.

Mosbach: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht

Zeugen und weitere Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung am Dienstagabend bei Mosbach sucht die Polizei. Ein 63-Jähriger war gegen 19.25 Uhr mit seinem Auto auf der L525 zwischen der Abzweigung Lohrbach und Schützenhaus unterwegs. Der zunächst unbekannte Fahrer eines Seats überholte erst einen hinter ihm fahrenden PKW und dann ihn, obwohl zu diesem Zeitpunkt Gegenverkehr sichtbar war. Der 63-Jährige sowie der hinter ihm befindliche Fahrzeuglenker mussten stark abbremsen, damit der Seat-Fahrer einscheren und somit ein Zusammenstoß verhindert werden konnte. Danach fuhr er einfach weiter ohne den Vorfall zu beachten. Da die beiden Überholten das Kennzeichen abgelesen hatten, konnte die Polizei einen 21-Jährigen als den mutmaßlichen Straßenverkehrsgefährder ermitteln. Die Polizei sucht nun noch weitere Zeugen des Vorfalls. Vor allem der Fahrer des Autos, das entgegen gekommen war, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.