Feser Bingen
DEHOGA-Präsident Gereon Haumann, Jeanette Dornbusch vom Romantischen Rhein und Christian Halbig, Rheinhessen-Touristik umrahmen Oberbürgermeister Thomas Feser mit Frau. (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Vom 08. bis 10. März vertrat Kerstin Peters, Marketing- und Vertriebsleiterin der Tourist-Information, die Stadt Bingen wieder auf der wichtigsten Tourismusmesse der Welt.

Neben den Terminen mit Bloggern und Reiseveranstaltern ist der Austausch mit Fachkollegen ein wichtiger Aspekt auf dieser Fachmesse. Gleichzeitig informierte man sich über die Tendenzen im Tourismus, die neusten Angebote von Reiseveranstaltern und anderen Destinationen sowie über technische Neuerungen. Erstmals war Bingen beim ITB Blogger Speedating vertreten und knüpfte Kontakte zu Bloggern, die u.a. an der Triennale, Wandern, Hildegard oder auch „Bingen swingt“ interessiert waren.

Alle Binger Speeddating-Zeitfenster waren ausge-bucht, durchaus erstaunlich, stand man doch neben direkt Berlin, Buenos Aires oder auch Costa Rica.

„Bingen darf auf dieser wichtigsten Fachmesse nicht fehlen und profitiert mehrfach durch die Kooperationen mit den touristischen Dachorganisationen. Ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass Bingen als Gesprächspartner sehr gefragt war“,

kommentierte Oberbürgermeister Thomas Feser seinen erstmaligen Besuch auf der ITB.

Nächster Messetermin der Tourist-Information ist vom 24. bis 26. März 2017 die MomenTour, die Spezialmesse für Kurzreisen und Tagestourismus in Pforzheim.