Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vor Grundschule in Streit geraten

Landstuhl, am Montagmittag kam es vor der Grundschule in der Römerstraße zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern, in dessen Verlauf ein Beteiligter beleidigt und körperlich angegriffen wurde. Da zudem noch sein Fahrzeug beschädigt worden war, erstattete dessen Besitzer Strafanzeige gegen seinen rabiaten Kontrahenten. Ob auch Schulkinder dieses negative Beispiel einer Konfliktlösungsstrategie verfolgen konnten, ist leider nicht bekannt. Die Polizei Landstuhl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sprayer in Landstuhl unterwegs

Landstuhl, in der Nacht zum Sonntag versuchte sich ein offensichtlich unbegabter Künstler in Graffiti und besprühte in der Saarbrücker Straße, Weiherstraße und Steigstraße mehrere Hausfassaden mit grüner Farbe. Da diese Schmierereien keinesfalls den Wert der Häuser steigerten, wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Die Polizei bittet unter Telefon 06371-92290 um Hinweise von Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.