Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hüttenfeld: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Hüttenfeld (ots) – Am Montag, den 13.03.17 befuhr ein Mülltransporter um 14:30 Uhr die Landesstraße 3111 von Viernheim kommend in Höhe Hüttenfeld. Diesem Fahrzeug kam in Höhe der Einmündung L 3111 / Alfred-Delp-Straße, ein roter LKW entgegen. Als beide Fahrzeuge einander passierten, kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Beide Außenspiegel wurden hierbei beschädigt. Der Fahrer des roten LKW setzte seine Fahrt in Richtung Viernheim fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei Lampertheim bittet Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können, sich mit der Polizeistation Lampertheim unter der Tel.: 06206 / 94400 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim: Einbrecher kommen über den Balkon

Lampertheim (ots) – Die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schwalbenstraße ist am Montagabend (13.3.2017) von ungebetenen Gästen heimgesucht worden. Einbrecher nutzten den Balkon, um sichtgeschützt die Balkontür aufbrechen zu können. In der Wohnung schnappten sich die Ganoven zwischen 18.30 Uhr und 20.45 Uhr die Geldbörse, Schmuck, zwei Tablet-PC sowie drei Uhren.

Wer verdächtige Personen in der Schwalbenstraße gesehen hat, wird gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 7060

Heppenheim: 24-jähriger Autofahrer berauscht am Steuer

Heppenheim (ots) – Ein 24-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend (13.03.2017) in der Tiergartenstraße von zivilen Verkehrsfahndern des Polizeipräsidiums Südhessen angehalten und kontrolliert. Schnell wurde klar, dass der junge Autofahrer verkehrsuntüchtig war. Ein Drogenvortest bestätigte den vorherigen Konsum von Kokain und Cannabis. Der 24-jährige Wagenlenker musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wald-Michelbach/ Siedelsbrunn: Arbeitsbühnen am „Stillfüssel“ beschädigt

Wald-Michelbach (ots) – Am Montag (13.3.2017) sind an zwei mobile Arbeitsbühnen, die auf dem Gelände Stillfüssel eingesetzt waren, massive Beschädigungen festgestellt worden. Durch die Schäden sind Betriebsstoffe ins Erdreich gesickert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Bodenverunreinigung. Der Gesamtschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Mit den Maschinen wurden Grünschnittarbeiten auf dem Gelände durchgeführt. Nach Beendigung der Arbeit wurde sie am Samstagnachmittag (11.3.2017) auf dem Parkplatz an der Schutzhütte „Zollstock“ abgestellt. Bei der geplanten Abholung am Montagmorgen wurden zwei eingestochene Reifen und die Kappung von Kabelverbindungen, Hydraulikleitungen und Dieselleitungen festgestellt.

Die Polizei ist auf der Suche nach den Verursachern und nimmt unter der Rufnummer 06207 / 94050 Hinweise entgegen.