Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwarzach: Kind fällt nach Zusammenprall mit Schüler gegen Kleinbus

Ein 9-jähriger Junge rannte am Montagmittag in Schwarzach im Bereich der Grundschule in Richtung eines gerade anfahrenden kleinen Schulbusses. Nach bisherigen Ermittlungen rannte der Schüler zunächst rückwärts, drehte sich und übersah hierbei ein 7-jähriges Mädchen. Beide prallten zusammen, die Schülerin stürzte und wurde hierbei gegen die rechte Fahrzeugseite des Busses geschubst. Von dort fiel sie vorwärts mit dem Gesicht auf die Straße und zog sich eine Platzwunde zu. Vorsorglich wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. Bei weiteren Untersuchungen im Krankenhaus stellte sich heraus, dass das Mädchen sich bei dem Unfall doch schwerer verletzt hatte, sie wurde in eine Spezialklinik verlegt.

Mosbach: Unfall auf der B27 führt zur Vollsperrung

Zwei Fahrzeuge fuhren am Montagabend nacheinander am Mosbacher Kreuz auf die Bundesstraße 27, aus Richtung „Weißes Feld“ kommend, auf. Anschließend befanden sich beide Pkw hintereinander auf dem Rechten der zwei Fahrstreifen. Unmittelbar nach dem Auffahren wollte der vorausfahrende Lenker eines Audi A3 auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei einen dort fahrenden VW Lupo. Es kam zu einer Berührung der Pkw wodurch der Audi in Richtung der Leitplanke abgewiesen wurde. Der Lupo wurde auf die rechte Fahrbahnseite abgewiesen und kollidierte dadurch mit dem zuvor hinter dem Audi fahrenden BMW. Durch den Aufprall geriet der Lupo ebenfalls gegen die Leitplanke und wurde um 180 Grad gedreht. Bei dem Unfall wurden die jeweiligen Beifahrer der Pkw leicht verletzt, konnten nach kurzer ambulanter Behandlung das Krankenhaus aber wieder verlassen. Der Gesamtunfallschaden wird auf 17.500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass an dem BMW ein falsches Kennzeichen angebracht war und das für das Auto keine Zulassung bestand. Die B27 musste über die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Hardheim: Kinderwagen entwendet

In der Hardheimer Würzburger Straße wurde in der Zeit von Mittwoch, 8. März, bis Samstag, 11. März, aus dem Abstellraum eines Mehrfamilienhauses ein schwarz-weißer Kinderwagen der Marke Nuna entwendet. Im Kinderwagen befand sich noch ein Kinderrückhaltesystem für Pkw. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 170 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Verbleib des Kinderwagens, nimmt der Polizeiposten Hardheim, Telefon 06283 50540, entgegen.

Adelsheim: Unfallflucht auf Discounterparkplatz

Nur kurz einkaufen wollte eine 53-Jährige am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr in einem Discounter in der Adelsheimer Untere Austraße. Als die Frau gegen 19.00 Uhr wieder zu ihrem Mercedes kam, bemerkte sie einen Schaden am Fahrzeugheck. Ein Verursacher war nicht mehr da. Die Polizei geht aufgrund der Beschädigungshöhe von einem größeren Verursacherfahrzeug aus. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, in Verbindung zu setzen.

Osterburken-Bofsheim: Fensterscheiben vom „Milchhäusle“ eingeworfen

Alle vier Scheiben des ehemaligen „Milchhäusle“ in der Bofinger Rinschbachstraße wurden von Unbekannten mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand eingeschlagen. Der Schaden wurde durch eine vorbeifahrende Pkw Lenkerin gemeldet. Die Tatzeit dürfte zwischen Donnerstag, 9. März und Freitag, 10. März liegen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, entgegen.