Kaiserslautern: JESUSHOUSE – Jugendliche reden über Gott und die Welt

Banner
Banner

Kaiserslautern – Eine Menge Spaß und ebenso viel Tiefgang, Live-Musik und ruhige Momente, Begegnung mit „alten“ Geschichten aus der Bibel und Auseinandersetzung mit neuen Fragen – dazu laden Jugendgruppen verschiedener christlicher Gemeinden vom 27. bis 31. März 2017 jeweils um 18.30 Uhr in die Stadtmission Kaiserslautern, Brüderstraße 1, ein. Die Abende sind Teil von JESUSHOUSE, einem christlichen Event für Jugendliche, das dieses Jahr an mehreren hundert Orten stattfindet. „Wir wollen mit Jugendlichen feiern, ihre Fragen an das Leben und seinen Sinn hören, gemeinsam nach Antworten suchen und mit ihnen über den christlichen Glauben ins Gespräch kommen. Jede und jeder ist herzlich willkommen, auch wenn er aus reiner Neugierde teilnimmt“, sagt Sabine Zapp, JESUSHOUSE-Projektleiter in Kaiserslautern.

Für die Abende haben die Gastgeber ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Themenschwerpunkten vorbereitet. Dabei geht es um Fragen wie „Wo ist Gott und was hat er mit meinem Leben zu tun?“ oder „Was macht mich wertvoll?“. Der „Special Guest“ Jan-Luca Drexhage vom CVJM Lemgo ist an jedem Abend dabei, erzählt etwas zum Thema und erklärt, welche Antworten die Bibel auf diese Fragen hat. Dabei werden die Gäste direkt mit einbezogen, denn ein Teil des Programms beinhaltet eine gemeinsame Lesung eines Bibeltextes. Fragen können gestellt und persönliche Anliegen diskutiert werden. Es gibt Live-Musik, Aktionen und ein Bistro. Jeder Abend endet mit dem Angebot, mit dem ‚Special Guest‘ und den Gastgebern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

Jan-Luca Drexhage
Jan-Luca Drexhage

JESUSHOUSE findet zwischen dem 20. Februar und dem 2. April parallel in hunderten Orten statt. Mit Musik, Multimedia, Interviews und Impulsvorträgen lädt die Veranstaltungsreihe junge Leute dazu ein, sich mit wesentlichen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen. Neben Jan-Luca Drexhage sind weitere 150 Redner an JESUSHOUSE-Orten im Einsatz.

Weitere Informationen: www.jesushouse.de.