Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Werkzeug aus Transporter erbeutet

Griesheim (ots) – Am vergangenen Samstag (11.03.2017) verschafften sich Kriminelle Zugang zu einem Transporter und erbeuteten Werkzeug. Der weiße VW war in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße geparkt. Die Ganoven schlugen die Heckscheibe ein und entwendeten unter anderem Schleifmaschinen und Akkuschrauber im Wert von circa 1500 Euro. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Pfungstadt: Unbekannter raubt 5-Euro Schein/ Polizei sucht Zeugen

Pfungstadt (ots) – Am frühen Sonntagabend (12.03.2017) wurde ein 18-jähriger Pfungstädter in der Eberstädter Straße beraubt. Nach ersten Ermittlungen entriss der Kriminelle dem 18-jährigen gegen 17.00 Uhr einen 5-Euro Schein, da dieser dem Kauf einer Basecap nicht zustimmte. Als der Heranwachsende sein Geld zurückforderte, soll der bislang unbekannte Täter auf ihn eingeschlagen haben. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Hinweise werden erbeten an die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0.